Belching Beet - Out Of Sight

Review von Elvis vom 11.03.2009 (5454 mal gelesen)
Belching Beet - Out Of Sight Nach über 20 Jahren Bandgeschichte in wechselnden Besetzungen haben die deutschen Grindcore-Veteranen BELCHING BEET nun mit "Out Of Sight" erstmals einen Longplayer veröffentlicht. Das apokalyptisch anmutende Cover spiegelt sich auch in den erwartungsgemäß politisch/sozial-kritisch angehauchten Texten wider - diese handeln einerseits von allerlei Nettigkeiten wie Müllverklappung, der modernen Medienwelt oder der vielgescholtenen US-Außenpolitik. Andererseits ist auch hier nicht völliger Ernst angesagt, behandelt 'Who Killed Kenny?' doch die diversen Todesarten von Kenny in South Park. Abschließend gibt's noch das Cover "Hasta Siempre Comandante', was für den unbefangenen Hörer wohl sicherlich der eingängigste Song sein dürfte.

Musikalisch wird bei BELCHING BEET eine schnörkellose Mixtur irgendwo zwischen Grindcore und Death Metal dargeboten. Die Songs verzichten auf übermäßige Komplexität und sind deshalb auch für genrefremde Hörer leicht verdaulich und durchaus abwechslungsreicher als man es erwarten könnte. Insgesamt ist "Out Of Sight" erstaunlich eingängig geraten und besitzt eine angemessene Produktion. Mit Grindcore & Konsorten kann ich selbst grundsätzlich nicht besonders viel anfangen, finde die Platte aber auf alle Fälle interessant. Freunde dieser Stilrichtung sollten BELCHING BEET jedoch ruhig probehören.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. No More
02. Feelings
03. Out Of Sight
04. Übergott
05. Good Entertainment
06. W.P.D.
07. Dying Universe
08. Who Killed Kenny?
09. Meaning Of Life
10. Like A Man
11. Hasta Siempre Comandante
Band Website: www.belchingbeet.de
Medium: CD
Spieldauer: 27:13 Minuten
VÖ: 24.12.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten