Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Enemy Within - Just Another Scar

Review von des vom 29.01.2009 (2830 mal gelesen)
Enemy Within - Just Another Scar ENEMY WITHIN sind eine fünfköpfige Death-Thrash Band, die sich aus den Resten der Grindcore Band SHOTGUN FACELIFT gebildet hat. Auch wenn ENEMY WITHIN ihre Musik als Death-Thrash bezeichnen, können sie die Hardcore-Wurzeln nicht ganz verleugnen, zeigen sich aber auch für andere Stilrichtungen offen.

Nach einem Horrorfilm-Intro wird man vom Titeltrack 'Just Another Scar', einem derbe geknüppelten und energiegeladenen Death-Thrash-Hardcore-Song begrüßt, ein knackiges Stück, das dauerhaft hängen bleibt. Auch in den folgenden Songs wird Ideenreichtum bewiesen, zum Beispiel kommen bei 'And Demons Wait Below' dezente Synthies oder in der Folge gute Riffideen oder wie bei 'Blood Like Your Saviour' schöne Gitarrenleads zum Einsatz. Außerdem versuchen die Jungs das Tempo zu variieren, 'Repeat The Pain' schleppt sich schwer groovend und ziemlich doomig durchs Gelände.

Viele gute Ansätze, der Sound der Eigenproduktion und auch das Coverartwork wissen zu überzeugen. Dennoch springt der Funke bei mir nicht ganz über, wobei ich es nicht festmachen kann, warum. Vielleicht liegt es daran, dass einige der Ideen nicht konsequent genug zu Ende geführt werden, vielleicht aber auch daran, dass der Grunzgesang nicht allzu variabel ist oder einfach das Genre schon zu überschwemmt ist. Aber sicherlich keine schlechte CD, die es über die Homepage der Band oder bei Livegigs zu kaufen gibt.

des

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info

01. Intro
02. Just Another Scar
03. And Demons Wait Below
04. On Bloodstained Soil
05. Repeat The Pain
06. Enemy Within
07. Bleed Like Your Saviour
08. Slowmotion Suicide
09. Deadlights
10. Last Warning
Band Website: www.enemy-within.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:00 Minuten
VÖ: 12.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.01.2009 Just Another Scar(6.5/10) von des

27.09.2010 Of Ashes + No Place To Hide(5.0/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!