Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Rusted Chains - In Nights Of Nemesis

Review von TadMekka vom 22.01.2009 (2946 mal gelesen)
Rusted Chains - In Nights Of Nemesis Och nö, der Vokalist hier klingt wie ein frühpubertierendes Trotzkind, das gegen eine hohe Ritalin-Dosis anschreit. Und dabei immer gleich klingt. Ok, machen wir's kurz und schmerzhaft.

RUSTED CHAINS sind ungefähr so originell wie der Bandname suggeriert, rotzen tight eine Mischung aus simplem, manchmal blastigem Hardcore, Death Metal und dem einen oder anderen Sludge-Noise-Versatzstück runter. Oft erreichen sie dabei ein angenehmes, aber nicht unbedingt beeindruckendes Brutalistätslevel. Manches Riff klingt richtig schön fett und böse, manch anderes mal wieder nach Alle-meine-Entchen. Das übliche qualitätive Hin-und-her. All zu viel Uff-Ta-Midtempo, allzeit unterlegt mit des Schreihals' unorginellem, ewiggleichen Geprolle, ja, an sowas muß man Spass haben, sonst macht man das nicht freiwillig.

RUSTED CHAINS sind für die Bühne gemacht, dergestalt simple Mucke kommt life einfach besser rüber als auf Konserve. Für den allgemeinen Konservenkonsum passiert hier einfach zu wenig. Positiv fallen mir mal wieder die Gitarren vor die Füße, die auch mal schön solieren. Alles in allem ist die Chose jedoch zu vorhersehbar. Sludger, Doomcoreler und Leute, die mit einer Mischung aus Hardcore und Death Metal tatsächlich warm werden können, sollten dringend mal reinhören. Auch Fans von SIX FEET UNDER (die abolut nicht so klingen wie RUSTED CHAINS, aber das gleiche Konserve vs. Bühne-Dilemma bewegen) sollten gucken.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 9:20 pm
02. Nothing To Prove
03. Crack Your Randy Smile
04. All Hearts Circumcised
05. Somewhere Along
06. Devil In God's Hospital
07. Hell Awaits You Kid
08. Perishing Utopia
09. Disrepair
10. Down Below The Snake
11. 4:43 am
Band Website: www.rustedchains.de/
Medium: CD
Spieldauer: 42:56 Minuten
VÖ: 09.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.01.2009 In Nights Of Nemesis(7.0/10) von TadMekka

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!