Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Mogul - Build Me A Hunchback

Review von InsaneBrain vom 12.01.2009 (2433 mal gelesen)
Mogul - Build Me A Hunchback Mitte November letzten Jahres veröffentlichten MOGUL aus Belgien ihren ersten Longplayer, "Build Me A Hunchback", und lieferten damit ein Debüt ab, dass sich nicht vor Alben alteingesessener Bands verstecken muss.

Die Jungs aus Belgien haben den klassischen Stoner Rock mit Rock´n Roll, ein wenig Grunge und etwas Rock kombiniert und damit einen Glückstreffer gelandet. Der Sound von MOGUL geht überwiegend gut ins Ohr, für einen Erstling definitiv nicht schlecht. Die Scheibe bietet dabei klassischen Stoner, aber auch ruhigere, fast Lyrische Stücke und sogar ausgeprägte Instrumentalelemente, an Ideen mangelt es den Belgiern mit Sicherheit nicht.

Die Riffs sind melodisch gespielt und von hoher Eingängigkeit, aber keineswegs so aufdringlich, dass sie den Gesang zu sehr überdecken. Diesen produziert Fronter Sam Dufoor gekonnt, wenn auch ab und zu beim Hören der Wunsch nach etwas kraftvollerem und härteren Gesang entsteht. Die Texte sind nicht immer so einfallsreich wie der Sound dahinter, in dieser Richtung besteht Verbesserungsbedarf.

Insgesamt lässt sich sagen, dass MOGUL auf ihrer Scheibe einige hervorragende Songs veröffentlicht haben aber leider das Niveau nicht durchgehend einhalten konnten, aber das kann man einem Debütalbum sicherlich verzeihen. Die Gruppe hat definitiv Potential, man darf auf die weiteren Veröffentlichungen gespannt sein, für "Build Me A Hunchback" gibt es 7 von 10 Punkten.
Anspieltipps sind ’Sick And Tired’ und ’Genie 18’.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sick & Tired
2. Return The Blues
3. Narrow Shoes
4. Genie 18
5. Low Tide
6. Arlett
7. Hold On
8. Side Kick
9. Intro
10. All Of My Bleeding
11. Outro
Band Website: www.mogul.be
Medium: CD
Spieldauer: 47:42 Minuten
VÖ: 14.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.01.2009 Build Me A Hunchback(7.0/10) von InsaneBrain

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!