Sikh - One More Piece

Review von Vikingsgaard vom 05.01.2009 (4842 mal gelesen)
Sikh - One More Piece Ich glaube langsam, dass unsere europäischen Nachbarn schwer aufrüsten, zumindest was die musikalischen Exporte betrifft. Neben Mireille Mathieu und GRUJERA strecken nun auch SIKH recht heftig den Mittelfinger aus dem Sand der Musikwüste namens Frankreich. Was mir zu allererst positiv auf "One More Piece" aufgefallen war, ist der Gesang von Gitarrist Kallaghan. Er pflegt nicht dieses typische und monoton-dümmliche Hardcore Geschreie à la CALIBAN, sondern er singt wirklich und das mit extrem viel Power und Gefühl. Desweiteren bemüht man sich recht lebhaft um ein anderes, recht wichtiges, musikalisches Detail, nämlich die Tempi-Wechsel. Bekanntermaßen ist Hardcore ja nicht so mein Ding, aber hier habe ich mir die komplette Scheibe mehrmals reingezogen und das will was heißen. Interessant finde ich auch das eher untypische Cover, welches dem coolen Stil der Franzosen einen sehr passenden Rahmen verleiht. SIKH sind auf jeden Fall erfrischend anders und werden 2009 sehr erfolgreich über die Bühne bringen und "One More Piece" wird ordentlich einschlagen, davon bin ich überzeugt.
Sehr gute Scheibe!

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. The Quake
2. 5 Seasons
3. Halcyon Days
4. Hollywood
5. Hammering The Sun
6. Ocean
7. Ballad Of The Harmless
8. Psychotro
9. One More Piece
10. Box My Balls
11. Slaves Of The 70's (Wisky)
Band Website: www.sikhmusic.net
Medium: CD
Spieldauer: 41 Minuten
VÖ: 21.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten