Cannon - Metal Style

Review von Vikingsgaard vom 18.12.2008 (4477 mal gelesen)
Cannon - Metal Style CANNON gibt es, mit einiger Unterbrechung, nun schon seit genau 20 Jahren und genau so klingen die Herren aus Hannover auch. Unbeirrbar wird hier Heavy-Metal der alten deutschen Schule, auf Hochglanz poliert, den milchbärtigen Hard- u. Emo-Core-Jüngern dreist unter's Futter gemischt. Diese werden mit dem Material überhaupt nichts anfangen können, da CANNON wie eine Mischung aus, eben den alten, ACCEPT und BONFIRE klingen. Das ist durchaus als Kompliment gemeint, weil es, meines Wissens nach, nicht mehr all zu viele Bands gibt, die diesen Stil derart authentisch pflegen, ohne sich dabei zum Affen zu machen (Grüße an Frau P. aus Düsseldorf). Alles in allem ist "Metal Style" tatsächlich eine straight und modern produzierte CD für Mitbürger in meinem Alter, die noch wissen, wie man mit stadiontauglichem Metal umgeht und sich nicht die Saiten von irgendwelchen Neu-Metallern von der Luftgitarre labern lassen.

Eine wirklich gelungene CD die viel Freude macht, da man richtig das Herzblut der Protagonisten darin spürt und man sich einfach wieder zu seinen eigenen Anfängen zurück versetzt fühlt, zu mal Sänger Mat die Parallelen zu Udo Dirkschneider nicht zu scheuen braucht.

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01 Intro
02 Heavy Metal Style
03 Into the Fire
04 The Iron Flag
05 Hot Wheels on the Highway
06 Out in the Streets
07 Waiting
08 I bet you win
09 That's what I am
10 I can't get enough
11 Sensation - Frustration
12 The Wooden House
13 Bells of Glory
Bonus Track: Jennifer
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 49 Minuten
VÖ: 30.09.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten