Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

My Minds Weapon - The Carrion Sky

Review von TadMekka vom 08.01.2009 (2362 mal gelesen)
My Minds Weapon - The Carrion Sky Ah, endlich mal wieder was Geiles! Ja, ihr True-Metal-Fanatiker, ob ihr wollt oder nicht: so klingt der Metal der Zukunft!

Ich könnte dieses Review sehr kurz machen und allen Fans von Namen wie TEXTURES, HACRIDE, AS I LAY DYING oder sogar OMNIUM GATHERUM sowie allen Metallern, die das moderne, atmosphärische, abwechslungreiche und mit traumhafte Melodien gesegnete, TATSÄCHLICH progressive Hartmetall jüngerer Jahre so wie ich für das aktuelle Non-Plus-Ultra halten, einfach zurufen: 'Kaufen!'

Dann 9 Punkte unter das Review schreiben und gut! Moment... nur 9 Punkte? Ja, leider, denn es gibt hier wie so oft doch einen kleinen Kritikpunkt anzubringen. Das liegt jedoch weder an den superben Arrangements, noch etwa an den hohen Standards dieser Musikrichtung voll gerecht werdenden Punkten wie Produktion oder Melodieführung.

Nein, das ist eher eine Frage der Vocals. Der rauhe Part wird souverän vorgetragen, da gibt es nix zu meckern. Aber... naja, der cleane Gesang. Was soll ich sagen, an sich wird auch der cleane Gesang meist passend, kraftvoll und sauber vorgebracht. Manchmal driftet das aber ab in näseliges Gemotze, daß mich in seiner quengeligen Kraftlosigkeit an das durchkommerzialisierte Rosa Rauschen von Bands wie THE OFFSPRING, BAD RELIGION oder SILVERSTEIN erinnert ('A Sense of Wonder'). Das ist aber Gott sei Dank selten.

Aber das ist sicherlich nur ein klitzekleiner Kritikpunkt und man muß es deutlich sagen: MY MINDS WEAPON ist mit ihrem Debut gleich ein Oberkracher geglückt, der allen Fans von den oben genannten Bands sofort die Gänsehaut über den Rücken jagen wird. Anders ausgedrückt: Kaufen! Ja doch!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Karman Line
02. Silhouettes Of Enemies
03. At Least You're Not Dead
04. Alpha Centaurii
05. Six-O-Two
06. Ex-Inferis
07. The Killing Horizon
08. A Sense Of Wonder
09. Lucky Like Kokura
10. Goodbyes
11. Lucky Like Kokura [Enhanced Videotrack]
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:00 Minuten
VÖ: 28.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.01.2009 The Carrion Sky(9.0/10) von TadMekka

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!