Manzana - Babies Of Revolution

Review von des vom 26.10.2008 (4649 mal gelesen)
Manzana - Babies Of Revolution Pop-Metal aus Finnland. Nö, das ist jetzt keine Beschimpfung, sondern die Selbstdefinition von MANZANA. Vom Pop kommen die zuckersüßen Melodien, Samples und Arrangements, vom Metal die Riffs. Alles in allem braver Plastik-Hardrock Made In Finland.

Das Elend an der Platte ist, dass sie mit einem ansprechenden Song beginnt, der den Zuhörer eigentlich positiv einstimmt. Der Opener 'Wash My Sins Away' ist ein netter Hardrocker mit deftigen Riffs und progigen Keyboards. Danach wird es leider recht mittelmäßig. Das eigentlich heavy beginnende 'End Of World' mit dem klebrigen Boy/Girl-Group Chorus stellt den Tiefpunkt dar. Gegen Ende ist noch 'Nothing As Whole As A Broken Heart' - eine gute, entspannte Rocknummer - hervorhebenswert. Aber ansonsten?

Laut Promoter-Info sind MANZANA eine erfolgreiche Band in Finnland, vermutlich wegen des Heimvorteils. Die Songs sind zu mittelmäßig, um dauerhaft zu begeistern und das permanente Keyboardklimpern nervt. Vielleicht bin ich auch nur nicht die Zielgruppe - aber wer könnte das sein? Daher sei vor dem Kauf ein Reinhören empfohlen.

des

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info

01. Wash My Sins Away
02. Panda Girl
03. Sweet Revenge
04. Near Death Experience
05. End Of The World
06. Fake
07. Nothing As Whole As A Broken Heart
08. World Is A Vampire
09. Cherry Pit
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:05 Minuten
VÖ: 26.09.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten