Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Benea Reach - Alleviat

Review von Opa Steve vom 30.10.2008 (2315 mal gelesen)
Benea Reach - Alleviat Was hab ich ihnen bei der letzten Scheibe geraten? Hab ich's nicht gesagt? Leute, sag ich, das nächste mal ein bisschen weniger Mathematik, dafür mehr Melodie. Aber nein, was machen sie? Sie legen ein schwer verdauliches Album vor, welches in meinen Ohren sogar etwas weniger der grandiosen Melodieführungen des Vorgängers hat. Ilkaa brüllt sich nach wie vor unmenschlich die Seele aus dem Leib, was bei mir ungute Assoziationen zu Metalcore und Screamo-Gedöns erweckt. Das wird der Scheibe natürlich nicht gerecht, denn sie proggen auf hohem Niveau. Leider wird dies (und genauso die kostbaren harmonischen Ansätze) durch die unsägliche Schreierei völlig in den Hintergrund gedrängt. Ich liebe es, wenn die Scheibe mal etwas länger auf Instrumentalparts bleibt. Denn dann hat man endlich die Muße, die vertrackten Kombinationen mit TOOL-Rhythmik zu genießen. Die wenigen eingängigen Parts sind darüberhinaus grandios, aber leider sehr selten. 'New Waters', 'Reason' und 'Dominion' dürfen daher durchaus als Kleinode dieser Scheibe angesehen werden. Sie zünden, ohne an Komplexität zu verlieren. Der Rest der Scheibe ist allerdings so verkrampft sperrig, dass trotz des hohen Niveaus und der zweifellosen Originalität ein zwiespältiger Eindruck bleibt. Wenn es Absicht ist, sich beim Hören dieser Scheibe ungemütlich zu fühlen, ist dies gelungen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01 Awakening
02 New Waters
03 Lionize
04 Sentiment
05 Reason
06 Legacy
07 Rejuvenate
08 Illume
09 Zenith
10 Undoncitional
11 Dominion
Band Website: www.beneareach.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 18.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.10.2008 Alleviatvon Opa Steve

01.08.2006 Monument Bineothan(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!