Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Silver - Wolf Chasing Wolf

Review von Opa Steve vom 10.10.2008 (2575 mal gelesen)
Silver - Wolf Chasing Wolf Metallischer Punkrock für alle Lebenslagen - so ungefähr könnte man das aktuelle SILVER-Album "Wolf Chasing Wolf" beschreiben. Man merkt einerseits, dass sich die Bandmitglieder sehr an der Credibility der alten Punk-Tage orientieren, auch wenn natürlich deren Zeiten natürlich vorbei sind. Die Produktion ist sauber und ordentlich, hat aber dennoch nichts mit den üblichen MTV-Schwiegersohn-Punks zu tun, die ebenfalls heute ihre Werke entsprechend hochwertig veredeln lassen. Nein, SILVER sind wesentlich unbequemer, vielseitiger, ohne Süßstoff. Sie können metallisch rüberkommen und ordentliche Riffs auffahren, scheren sich einen Dreck um das 3-Akkorde-Credo, und mischen Metal-Gitarren mit experimentellen Sound bis hin zu Psychobilly-Einflüssen, Industrial, aber auch mit viel Groove und Feeling. So wird jedes Werk zu einem echten Einzelstück, und die CD klingt trotz aller Homogenität abwechselungsreich. So liebe ich es: echte individuell geschriebene Werke, aber ein gleichbleibendes Niveau mit rotem Faden. Anspieltipps sind das fuzzig-relaxte 'Where Vultures Gather', das urpunkige 'Sympathy', das Hardcore/Metal-mäßige 'The Judge', das surfig-trashige 'The White Logic'.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Pick Up Your Live
02 Die 59
03 Where Vultures Gather
04 The Resignation Song
05 Drenched In Comfort
06 Norge Kneler
07 The Judge
08 The White Logic
09 Any Road
10 Sympathy
11 No Place Left To Go
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.09.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.11.2003 Intruder(8.0/10) von Souleraser

10.10.2008 Wolf Chasing Wolf(8.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!