Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Krachwerk - Krieger

Review von Lestat vom 26.10.2008 (2935 mal gelesen)
Krachwerk - Krieger Was kann man sich unter einer "heißen Melange aus Elektro, Metal, Industrial und noch anderem" vorstellen? Durchaus berechtigte Frage. Im Großen und Ganzen ein komisches Gemisch, das droht zwischen die Stühle zu rutschen. Das Problem ist: Vom Gesamtcharakter fühlt sich "Krieger" mehr an wie Elektro. Aber eigentlich sind dann doch wieder die Gitarren relativ dominant, nicht zu vergessen der Black Metal ähnliche Gesang. Dann wiederum stammen alle Drums aus der Konserve - was im Metalbereich eher ein Todesurteil ist.

Nun könnte man denken, dass, wer solch einen eigenständigen Sound bastelt, auch super kreatives Songwriting an den Start bringt. Nur leider ist dem nicht so. Ein gewisses Maß an Abwechslung ist gewiss vorhanden. Dennoch fiel es mitunter schwer, die gesamte CD am Stück zu hören. Das größte Problem sind aber die Texte, die vor Allem durch Reime im immer gleichen Grundschulniveau auffallen. Beispiel gefällig? "Ein Krieger in der Nacht/Er hat den Tod gebracht".

Kommen wir kurz zurück zu den Stühlen. Ein paar Fans wird KRACHWERK gerade durch den Stilmix finden. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Trio aus Eisleben immer an entscheidenden Punkten den Zielgruppen missfällt: Den Elektrofans zu gitarrenlastig, den Metalfans zu elektronisch. Und irgendwie fehlen dann doch die wirklich Pluspunkte um eine Kaufempfehlung aussprechen zu können...


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Gib was du kannst h.h.l.
02. Ich will
03. Krieger
04. die Flamme
05. Wüstenfeuer
06. Zeit der Wunden
07. Die Wüste wacht
08. Brot für Arbeit
09. Mörder
10. Komm ins Licht
11. Laute Stille
12. Sinn-Sucher
Band Website: www.krachwerk-musik.de
Medium: CD
Spieldauer: 53:09 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.10.2008 Krieger(5.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!