Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Mortjuri - Desoulate

Review von Krümel vom 16.10.2008 (3632 mal gelesen)
Mortjuri - Desoulate Die aus Jena stammende Truppe MORTJURI - aktuell bestehend aus Tobias (VOCALS), Patrick (GUITAR), Florian (GUITAR), Fredie (KEYBOARD) und Uwe (DRUMS); der vakante Job des Bassers ist wohl noch zu vergeben... - veröffentlichte kürzlich mit "Desoulate" ihr Debutalbum. Stilistisch hat man sich im melodischen Black / Death Metal Bereich angesiedelt. Typisch dafür sind bsp.weise das schnelle Tempo und der wechselnde Gesang; mal keifendende BM Vocals, dann wieder deathige Growls. Das Songwriting ist ambitioniert und zeugt davon, dass man nicht einfach mal grad so eine harte Scheibe aufnehmen wollte. Die durchweg schönen Melodien der Stücke sorgen dafür, dass das Ganze auch einen Hauch von Pagan Metal besitzt (z.B. 'Forsaken Horizon'). Für ein Debut ist "Desoulate" (auch was die Produktion angeht) wirklich gut ausgefallen. Wenn MORTJURI nun noch etwas mehr Erfahrungen sammeln und den eingeschlagenen Weg weiter gehen, dürfen wir gespannt sein, was uns die Jungs in Zukunft präsentieren.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Among Dead I Come To Life
02. The Eye That Foresees
03. Wintersturm
04. It Shall Be Done
05. Closure
06. Ashes Beneath The Sky
07. Forsaken Horizon
08. Calm Is Death's Hand
09. At Times Darkly Foreboding
10. Death - But Not For You
11. Mortjuri
12. At L(e)ast We Reach The Sky
Band Website: www.mortjuri.de
Medium: CD
Spieldauer: 58:28 Minuten
VÖ: 04.08.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.10.2008 Desoulate(6.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim