Ibogaine - React

Review von JoS vom 23.09.2008 (5540 mal gelesen)
Ibogaine - React Ich weiß noch wie es war, als ich damals das WAR FROM A HARLOTS MOUTH Debüt aus dem Briefkasten fischte. Blick auf den Infobrief (angwidert) und erste Höreindrücke (fasziniert) konnten unterschiedlicher nicht sein. Nun liegt mit IBOGAIN’s "React“ eine Scheibe mit ähnlicher Beschreibung vor, die Reaktion in diesem Falle läuft allerdings eher andersrum, wenn auch bei Weitem nicht so extrem. Vielleicht hatte es sich ja nach einmal hören abgenutzt, aber irgendwie finde ich hier keine Erfüllung. Doch zur Scheibe selbst:

IBOGAINE liegen zu allererst einmal stylistisch im Hardcorebereich und haben mit einfach abartig unpassenden und wilden Vocals in diesem Kontext bei mir einen echten negativen Punkt getroffen. Zwar gibt es einige coole Licks, vor allem 'Iron Curse’ überzeugt stellenweise damit, aber im Großen und Ganzen entdecke ich eher Ansätze zu NAPALM DEATH als zu stilisierter, extremer Gitarrenmusik.

Auch der Spaßfaktor, welcher bei WAR FROM A HARLOTS MOUTH (man entschuldige den ewigen Vergleich) irgendwie immer wieder anzutreffen war, entfällt bei dieser Band. Mag auch der Wille zu einem ausgefallenen Stück Musik dagewesen sein, so klingt dieser nicht ganz durch. Nach näherer Betrachtung und einigen Durchläufen wird die Scheibe zwar besser, als sie auf den ersten Hinhörer scheint, zu überzeugen schafft sie aber nie.

Was soll man groß sagen, wer’s wild mag soll reinhören, als notwendig betrachte ich es aber nicht.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Romantic...?
2. Icon Curse
3. Raison to hate
4. Feeding the fog
5. Tibetan Terrorist
6. Brain Gobbler
7. Zombi
8. To the moshpit
9. React
10. Elephantox
11. Souls and Swords
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 12.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten