Scratched Surface - Nine Novembers Fall

Review von Firestorm vom 23.09.2008 (5051 mal gelesen)
Scratched Surface - Nine Novembers Fall Debütalben sind was Tolles. Man legt sie in das entsprechende Abspielgerät und kann sich sicher sein: Auf CD hat man das nun Folgende noch nicht gehört. Schön was Neues. Selbst wenn man die jeweilige Gruppe schon live miterleben durfte gilt immer noch, dass sich auf Platte immer alles ganz anders anhört.

SRATCHED SURFACE habe ich noch nicht in Aktion gesehen. Umso interessierter bin ich daran, was sich auf “Nine Novembers Fall“ alles blicken lässt. Der Erstling der Göppinger soll Songs präsentieren, die sowohl brutal schweren Sound, als auch emotionalen in sich vereinen. Darin scheinen die Fünf allerdings echte Experten zu sein.

Von Anfang an schaffen SCRATCHED SURFACE eine Atmosphäre, die zwar klar verstärkt in Richtung aggressiver Hardcore geht, aber dennoch nicht die melancholischen Grundvoraussetzungen für Musik auf der angekündigten Schiene vernachlässigt. Besonders ordinäre Soli sind bei so etwas natürlich Nebensache, was dem relativ melodischen Gesamtbild aber keinen großen Zacken aus der Krone bricht.

Insgesamt kann die Gruppe doch recht stolz sein auf ihre Machenschaften. Immerhin hat sich ein Album ergeben, das Anhängern der Hardcore Genres munden dürfte. Es kommt zu guten acht Punkten.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Infinity
02. Choke down
03. Break to arise
04. Make me clear
05. Hold the lights you own
06. Phoenix
07. Not to breathe
08. Worn out
09. The great fal
Band Website: www.scratchedsurface.de
Medium: CD
Spieldauer: 35:53 Minuten
VÖ: 31.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten