Balrog - The Art Of Retaliation

Review von TadMekka vom 01.09.2008 (4806 mal gelesen)
Balrog - The Art Of Retaliation Seit ANOREXIA NERVOSAs unaussprechlich infernalischem 10-Punkte-Doppelschlag 'New Obscurantis Order' und 'Redemption Process' bin ich großer Fan französischen Black Metals. Die Kompromisslosigkeit gepaart mit einem herausragenden Verständnis für Melodien und Arrangements sorgt dafür, daß die französische Szene dem Rest der Welt zunehmend die Qualitätsführerschaft in Sachen Metal streitig macht und das nicht nur im Bereich Black Metal.

Genau diese Merkmale sind es auch, die das höchst willkommene Inferno von BALROG, inspirierend betitelt mit 'Ars Talionis - The Art of Retaliation' auszeichnen. Melodien, die dem Wort 'Black' alle Ehre machen, dazu meist schnelles, häufig rasendes Drumming,die genreübliche rauhe, aggressive Kreischstimme sowie der wichtigste Pluspunkt auf 'Ars Talionis', überraschende und clevere Arrangements in Sachen Rythmus heben BALROG weit über den heute im BM geltenden Qualitätsstandard hinaus.

Produktionstechnisch und in Sachen Performance ist hier ebenfalls alles im grünen Bereich, es wird sauber und wild gezockt, der Sound kreischt ordentlich und wirkt bis zur Penetranz aggressiv und laut.

Abschliessend sei noch erwähnt, daß BALROG mit 'Sacrifical Genocide' (DEICIDE) und dem legendären 'A call from the Grave' (BATHROY) zwei Fremdsongs in ihren Stil überarbeitet haben.

Alles in allem kann ich Jüngern der aggressiveren, kompromisslosen und dennoch melodischen Variante des Black Metals 'Ars Talionis' ohne Umschweife ans tote Herz legen.
Anspieltip: 'Lolth'

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Le Chant des Anges de la Mort
02. Le Baiser du Fouet
03. Empire de Cendre
04. Lolth
05. The Left Hand of God
06. A Murder for the Art
07. Acquiescence
08. De Sade
09. All Life Will Turn into Death
10. Antithesis of Existance
11. Sacrificial Suicide
12. A Call from the Grave
Band Website: www.myspace.com/balrogbm
Medium: CD
Spieldauer: 48:51 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten