Zebrahead - Phoenix

Review von Firestorm vom 10.08.2008 (4511 mal gelesen)
Zebrahead - Phoenix Orange County ist ein Bezirk des amerikanischen Bundesstaates Kalifornien, beherbergt über drei Millionen Einwohner und der Verwaltungssitz ist Santa Ana. Von 2455 qkm entfallen 411 qkm auf Wasserflächen. Das wichtigste an dem gesamten Landstück ist aber: Nicht alle Einwohner sind komplett unmusikalisch. So gibt es zum Beispiel die Band ZEBRAHEAD, die am 1.August auch auf dem deutschen Plattenmarkt was Neues zum Besten geben wird. “Phoenix“ heißt die Scheibe.

ZEBRAHEAD operieren mit ihrer Musik im Bereich der Genres Pop-Punk und Rapcore. Jetzt mag Rapcore erst einmal abschreckend wirken und das auch völlig zurecht, aber glücklicher Weise kann man sich bei “Phoenix“ ruhig ein Bisschen drauf freuen, denn das Maß, welches für entsprechende Anteile gewählt wurde, ist recht limitiert und selbst eingebrachte Parts sind von der Erträglichkeit her noch im grünen Bereich.

Gar nicht gut ist aber das Vorhersehbare. Kaum hat man sich einen Song zwanzig Sekunden lang angehört, so weiß man auch schon, wie dieser sich fortführt, steigert und aufhört, nämlich genauso wie der Anfang. Auf der anderen Seite haben die Jungs es aber wenigstens geschafft die Tracks untereinander verschieden zu gestalten, sodass man zumindest nicht in die Lage kommt sich lange zu langweilen, während man das Album hört.

Alles in Allem gestaltet sich das Album recht melodisch und passabel. Insgesamt gibt es darum auch 6 Punkte, dennoch gilt: Zweimal würde ich persönlich es vermutlich trotzdem nicht anschalten.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. HMP
02. Hell Yeah!
03. Just The Tip
04. Mental Health
05. The Juggernauts
06. Death By Disco
07. Be Careful What You Wish For
08. Morse Code For Suckers
09. Ignite
10. Mike Dexter Is A God, Mike Dexter Is A Role Model, Mike Dexter Is An Asshole
11. Brixton
12. Two Wrongs Don’t Make A Right But Three Rights Make A Left
13. All For None And None For All
14. Hit The Ground
15. The Junkie And The Halo
16. Sorry, But Your Friends Are Hot
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 55:12 Minuten
VÖ: 01.08.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten