Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Misanthrope - Irremediable

Review von Firestorm vom 27.07.2008 (2680 mal gelesen)
Misanthrope - Irremediable Die französischen MISANTHROPE sind wieder in Aktion. Diesmal versuchen sie sich mit dem Album “IrremDIABLE“ auf den Markt für melodischen Death Metal zu bringen.

Ein ganz klares Manko das sich ihnen dabei in den Weg stellt, ist allerdings ihre Sprache. Zwar können sie da nicht wirklich was für, aber es fällt doch schon schwer ins Gewicht, dass man, wenn man die Scheibe hört, gar nicht erst auf den Gedanken kommt, dass es sich um wirklich harte Musik handeln soll. Französisch wirkt hier wie eine Art Hemmer. In dieser Sprache ist es glaub ich nur schwer möglich mal was 'Böses' in den Mund zu nehmen und das merkt man eben auch.

Aber die Sprache, und damit der Vortrag, ist nicht das einzige Problem. Leider scheitern die fünf Musiker auch an Geschwindigkeit und Abwechslungsreichtum. Zwar gibt es ein paar einzelne kreative Riffs, die ich keinem vorenthalten möchte, weil sie wirklich gut sind und fast schon was von Improvisation haben, aber auf der anderen Seite scheinen die Instrumente über zu weite Strecken nur dazu da zu sein den Gesang in den Vordergrund zu rücken, was aus gegebenem Anlass vielleicht nicht so schlau ist.

Sagen wir's kurz und schmerzlos: MISANTHROPE tun sich mit den 15 Songs auf ihrem neuen Album keinen Gefallen und kriegen von mir darum auch keine Kaufempfehlung. Langweilig und unpassend, das ist das, was mir am Ehesten dazu einfällt. Drei Punkte.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Les Retourneurs de Pierres
02. Phénakisticope
03. Les Limbes
04. Le Passager du Hasard
05. L'Infinie Violence des Abîmes
06. Prodigalité
07. Le Dandy de Bohème
08. Fantasia Artificielle
09. Le Maudit et son Spleen
10. Plaisirs Saphiques
11. Névrose
12. 1857
13. Ixion
14. L'Oracle de la Déchéance
15. LXXXIV l'IrréméDIABLE
Band Website: www.misanthrope-metal.com
Medium: CD
Spieldauer: 70:24 Minuten
VÖ: 10.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.07.2008 Irremediable(3.0/10) von Firestorm

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!