Those Who Bring The Torture - Tank Gasmask Ammo

Review von Lestat vom 27.07.2008 (4370 mal gelesen)
Those Who Bring The Torture - Tank Gasmask Ammo Schon mit den Namen von Band und Album werden alle Klischees bedient, die es im Death Metal (mit einem Schlag Grind) zu bedienen gilt. Und mit dem Bedienen von Klischees geht es auch bei der Musik weiter. Zumindest auf Anhieb vermag nichts Neues aufzufallen oder Interessantes aufhorchen zu lassen. Konsequent knüppeln die Schweden in 39:22 ihre 13 (!) Songs runter, ohne Pause oder Gnade. Wie von einem Panzer überrollt fühlt man sich in der Tat, wenn man den Longplayer laufen lässt. Und über dem Gerumpel aus Grunts, Bass-Drum und extrem tiefer Gitarre fliegt wie Sirenengeheul immer wieder noch eine Art Leadgitarre.

Stilistisch sind THOSE WHO BRING THE TORTURE irgendwo zwischen ABORTED und den frühen CARCASS einzuordnen. Sie stoßen zwar vielleicht nicht ganz in diese Liga vor, schnuppern aber immerhin schon ein wenig an der Höhenluft. Es gibt bei weitem stumpfere Scheiben der Szene. Das Gebolze geht zwar recht ununterbrochen, aber bei weitem nicht nur straight. Teilweise mutet die Scheibe sogar recht stressig an, weil öfters mal ein Wirbel, ein Stop oder sonstwas den Fluss ein wenig unterbricht. Ab und an könnte man dann vielleicht noch etwas kürrzer auf dem gleichen Dreiton-Riff rumhacken. Aber ansonsten kann man die Scheibe durchaus lassen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einsteiger sollten vielleicht doch eher zu DEBAUCHERY greifen - die sind einen Tick straighter und daher vielleicht einfacher zu verdauen. Ansonsten - reinhören kostet nichts, und daher höret!


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Napalm God
02. Mutant Slut
03. All Hail The Goat (Lord Of Great
04. Tank Gasmask Ammo
05. Celebrating Gamma Bliss
06. Riders On The Mushroomcloud
07. Expecting A Search - Visibly Hidi
08. When Human And Axes Collide
09. You Should Be Brutally Slaughtere
10. Upon The Bonethrone
11. Reveler In Rot
12. Ionizing Rapture Altering Tissue
13. Radiation Blessed
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:22 Minuten
VÖ: 18.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten