Funeral Procession - The Red Vine Litanies

Review von Krümel vom 21.07.2008 (4971 mal gelesen)
Funeral Procession - The Red Vine Litanies Gloria in vino spirito! Nein - ich habe nichts getrunken, sondern lediglich das neueste Werk "The Red Vine Litanies" von FUNERAL PROCESSION gehört. Hierbei handelt es sich um eine knapp zwanzig minütige Mini-CD, die aus nur einem Song besteht. Doch der hat es - wie so manch guter Rotwein - durchaus in sich.

Der Black Metal-Einspänner FUNERAL PROCESSION, gelenkt durch Count Gothmog, huldigt auf dieser kleinen Scheibe (die in einem schönen Digipack aufgelegt wird) wie es der Titel schon verrät dem Geist des Rotweines. Die Lyrics drehen sich natürlich um dieses edle, tiefrote Getränk. Bereits die ersten Hörsekunden führen uns auf den Weg: man hört das Entkorken einer Flasche... na??.. klar Rotwein. Musikalisch wird eine Melange aus urigem und heftigem Black Metal mit leichten nordischen Tendenzen und auch choralen Gesängen geboten. Dabei wurden Melodien jedoch nicht außen vor gelassen. Der letzte Teil des überlangen Songs erinnert mich hier und da sogar ein bisschen an BATHORY (R.I.P. Quorthon!!).

"The Red Vine Litanies" hat also einen ansprechenden urigen und leicht nostalgischen Charme. Salute!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
The Red Vine LitaniesBand Website: www.funeralprocession.net
Medium: Mini-CD
Spieldauer: 19:04 Minuten
VÖ: 07.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten