Undivine - A Deceitful Calm

Review von Opa Steve vom 29.06.2008 (5206 mal gelesen)
Undivine - A Deceitful Calm Der melodische und atmosphärische Death Metal von UNDIVINE rotiert nun schon zum x-ten Male im Player, aber der Zugang fällt mir immer noch etwas schwer. Nicht dass das Material komplex wäre. Es ist irgendwie statisch und unaufgeregt. In hellen Momenten erinnert es an schwächere HYPOCRISY-Songs ('The Chaos Prayer'), plätschert aber ansonsten recht unauffällig und auch monoton ('Catholic') durch die Speaker. Zu gebremst sind viele Songs, und die gewünschte Stimmung will sich nicht so recht einstellen. Der Anteil an Fillern ist gegenüber den Killern einfach zu groß. Leider fällt mir auch so nicht viel ein, mit was ich diese Scheibe noch beschreiben könnte. Würde also ein Reinhören empfehlen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 My Silence
02 The Chaos Prayer
03 ... And The World Was War
04 In Lust And Disgust
05 Cold Dead Heart
06 A Vision Undivine
07 The Cleansing
08 Catholic
Band Website: www.undivine.se
Medium: CD
Spieldauer: 37:02 Minuten
VÖ: 30.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten