Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Billion Dollar Babies - Stand Your Ground

Review von des vom 16.07.2008 (2702 mal gelesen)
Billion Dollar Babies - Stand Your Ground Wenn ich zurückdenke an die Zeit, als ich mich für die härtere Musik zu interessieren begann, werde ich ganz sentimental. Meine Favoriten waren damals so Bands wie WARRANT, TWISTED SISTER, BONFIRE, BILLION DOLLAR BABIES, EUROPE und SKID ROW.

Okay, erwischt, die BILLION DOLLAR BABIES gab es damals noch nicht, sie wurden erst 2005 gegründet und die EP "Stand Your Ground" ist ihre erste offizielle Veröffentlichung. Sie würden allerdings perfekt in die Zeit des Glam-Heavy-Hair-oderwiemanesnennenmag-Metal passen - auch optisch, präsenieren sie sich doch am Cover mit Dauerwelle und (dezenter) Schminke.

Musikalisch drängt sich beim Hören der Debüt-EP irgendwie der Vergleich mit der ersten SKID ROW-Veröffentlichung auf, jedoch werden auch Zutaten anderer oben genannter Bands beigemengt. Bei den vier Nummern der EP handelt es sich um flotte, rotzige, straighte Heavy-Rock-Nummern mit klassischen oh-oh-Chören, gewürzt mit stimmigen Gitarren-Soli. Party Mucke, tadellos produziert, die sicherlich auch live für gute Stimmung sorgen kann. Keine Ausfälle, besonders 'Restless Minds' sei hier als herzerweichende Nummer hervorgehoben.

Macht Spaß und durchaus Lust auf mehr. Allerdings sollten dann beim ersten Longplayer die woh-oh's vielleicht etwas zurückgeschraubt werden.

des

*wooh-ooh-wohoooh*

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nineteen Nintie Four
02. Restless Minds
03. Stand Your Ground
04. We Don't Live Forever
Band Website: www.billiondollarbabies.nu
Medium: EP
Spieldauer: 16:45 Minuten
VÖ: 19.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.01.2016 Chemical God(7.0/10) von Krümel

16.07.2008 Stand Your Ground(7.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!