Mevadio - Fresh Kill Daily

Review von TexJoachim vom 20.06.2008 (4920 mal gelesen)
Mevadio - Fresh Kill Daily Das Waschzettelchen beschreibt das neue MEVADIO Opus als Metal für diejenigen, die die Schnauze voll haben vom massenproduzierten Trend Metal. Schaun mer doch mal, ob Wunsch und Wirklichkeit da deckungsgleich sind.

Ein Sänger, zwei Gitarristen, ein Drummer und ein Bassist. Ganz klare Aufgabenverteilung ohne Schnörkel. Genauso dröhnt es auch auf "Fresh Kill Daily" aus den Boxen. Irgendwo in der Schnittmenge von Metalcore und (Neo)-Thrash röhrt die Scheibe aus Dänemark durchs Unterholz.
Kenneth Madsen (d) legt einen soliden Beat mit hoher Schlagzahl vor, Ivan Madsen (g) und Thomas Madsen (g) riffen mit präzisen Sägeattacken alles nieder, Michael Madsen (b) stopft etwaige Löcher im unteren Frequenzbereich und Kruger röhrt und geifert sich abwechslungsreich und pointiert durch die zehn Titel des neuen Werkes. Zwischendurch gibt es auch noch geile Stellen mit phantastischem Cleangesang (z.B. 'Norma Jean').

Fazit: Ein nettes, handwerklich gut gemachtes und auch perfekt produziertes (Tue Madsen. Sind die alle verwandt oder heißt einfach jeder 2. Däne Madsen?) Album. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch nicht die absolute Offenbarung. Es ist nämlich immer noch Standardware, wenn auch auf einem hohen Niveau. Ich finds geil und zücke deshalb 8 Punkte.

Anspieltipps: 'Norma Jean', 'Abusers Manual'


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Abusers Manual
02. Ultimate Human Virtues
03. Norma Jean
04. The Propaganda
05. Necessary Kills
06. Directors Cut
07. Seven Deadly Songs
08. Operation Sabbatical
09. My Sweet Cage
10. Project New Start
Band Website: www.mevadio.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:00 Minuten
VÖ: 23.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten