Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Million - Thrill Of The Chase

Review von Lestat vom 11.06.2008 (2299 mal gelesen)
Million - Thrill Of The Chase Bei Göteborg denkt man an IN FLAMES und Konsorten. Aber es geht auch anders. M.ILL.ION machen eher traditionell angelegten Heavy Metal.

Beim ersten Song musste ich zunächst ein wenig an EDGUY denken, nach und nach wurden, dank der Hammond-Orgel, mehr und mehr Assoziationen mit Urgesteinen wie URIAH HEEP oder DEEP PURPLE wach. Und irgendwie schaffen es die fünf Schweden auch ohne Double-Bass das gewisse Etwas reinzuzaubern, welches die Mucke nicht lasch rüber kommen lässt.

Mit einer der Stärken von M.ILL.ION ist eindeutig der recht starke Sänger Ulrich Carlsson. Seine Stimme rockt einfach, bzw bringt den Rock in die Musik. Traditionalisten dürfte missfallen, dass seine Stimme ab und an durch den Verzerrer gejagt wurde, aber es passt irgendwie in dem Moment und bringt einfach noch so ein bisschen Spannung rein.

Wer also mal eine neue Spielart der Klassiker haben will, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Bleeding Songs sind, grad wegen schön viel Hammon-Orgel-Einsatz 'The One Above' und 'Lonely In A Crowded Room'.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Thrill of the chase
02. Menace to society
03. Slave to you
04. The one above
05. Lonely in a crowded room
06. U.F.O.
07. From heaven to hell
08. Son of the son
09. Through the eyes of a child
10. Beware of the wolf
11. Fires of Siberia
12. Need to believe
Band Website: www.myspace.com/millionized
Medium: CD
Spieldauer: 52:36 Minuten
VÖ: 23.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.04.2011 Sane & Insanity(7.5/10) von Kex

11.06.2008 Thrill Of The Chase(8.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!