Resurrection - Mistaken For Dead

Review von Firestorm vom 27.06.2008 (5272 mal gelesen)
Resurrection - Mistaken For Dead Mit "Mistaken for Dead“ fangen RESURRECTION nach ihrer Auflösung 1996 und Reunion im Jahre 2005 endlich wieder an sich ins Rampenlicht der Death-Metal-Szene zu spielen. Einfach ist es natürlich nicht, an vergangene Erfolge, die sie ja definitiv hatten, anzuknüpfen, denn schließlich bedeutet Zeit im Underground auch Veränderung und dieser muss sich auch ein damals erfolgreicher US-Metal aus Florida beugen.

Tatsächlich scheinen John Astl (Gitarre), Paul De Golyer (Vocals), Scott Patrick (Bass), Jerry Mortellaro (Gitarre) und Gus Rios (Drums) den Anschluss ein Stück weit verpasst zu haben. Die Scheibe präsentiert sich leider einfach zu einfallslos und simpel. Es gibt keine wahren Höhepunkte und man bekommt nicht gerade Lust sich das Ganze mehrmals anzuhören. Auch die Tatsache, dass technisch nicht viel falsch gemacht wurde, trägt hier nicht zu einer Aufwertung bei, denn wozu braucht man starke und präzise Gitarren und schnelle Drums, wenn sie auf langweilige Art verschwendet werden?

Natürlich kann man zu der Musik auch abfeiern, kein Zweifel, aber es gibt mehr Kriterien, als einfach nur den Grad an „Haudrauf-Anteilen“ zu bestimmen. RESURRECTION haben ihre besten Zeiten offenbar in der Vergangenheit gelassen.

Viel mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, nur sollte man nach "Mistaken for Dead“ nicht das ganze Konzept der Jungs verdammen. Die Zukunft wird zeigen, was sich daraus noch entwickelt. Für Fans der Band ist die Scheibe aber sicherlich trotzdem ein begehrenswertes Sammelobjekt. Ich persönlich werde aber nicht dafür bluten. Fünf Punkte.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Coward
02 Buried Alive
03 X-ile
04 Perils Of Burden
05 Death By Desire
06 The Deceiver
07 Ritual Slaughter
08 Thirst For Flesh
09 Unholy
Band Website: www.resurrectionmetal.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:28 Minuten
VÖ: 13.06.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten