Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

In Tha Umbra - In Tha Umbra - Thus Open Thine Eerie Wings Like An Eagle And

Review von Firestorm vom 19.07.2008 (2563 mal gelesen)
In Tha Umbra - In Tha Umbra - Thus Open Thine Eerie Wings Like An Eagle And Die Diskographie von IN THA UMBRA reicht bis in das Jahr 1996 zurück. Eigentlich sollte man erwarten, dass die Portugiesen seit diesem Zeitpunkt immer mehr dazu gelernt haben und inzwischen einen guten Musikstil in Bezug auf ihr Genre erzeugen. Doch weit gefehlt! Das neue Album "Thus Open Thine Eerie Wings Like An Eagle And Soar The Winds Of Chaos" strotzt vor allem vor einem. Und zwar vor Langeweile.

Seit wann ist es ein Kriterium für gute Musik, seine Gitarren besonders schräg zu spielen oder immer die Power aus einem Stück zu nehmen? Diese Frage scheint sich das Quartett noch nie gestellt zu haben. Immer gleiche, kaum variierende, Passagen sind ebenso Markenzeichen, wie auch ein Growlen, das eher so wirkt, als ob ein schlechter Countrysänger gerade heiser ist. Auch, dass irgendwie kein echt überzeugendes Riff vorhanden ist stimmt einen nachdenklich.

Aber na gut. Es ist nicht alles von Grund auf schlecht. In 'And Damnation's Rash Bled Fevers' gibt es wenigstens Ansätze für Fans des Metal. Insgesamt weigere ich mich trotzdem mehr als drei Punkte zu vergeben. Ich erwarte auch nicht wirklich, dass ich eines Tages eines Besseren belehrt werde.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Aeonz
2. Heonan Epiphainein
3. Apsinthion Thirst
4. Slough Ov Capricorn
5. And Damnation's Rash Bled Fevers
6. A Cornucopia Regia
7. Emerge Affliction
8. The Knell And Thrice The Dawn
9. Ei Kronos Titenes
Band Website: www.pentagramma.net
Medium: CD
Spieldauer: 50:36 Minuten
VÖ: 06.07.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.07.2008 In Tha Umbra - Thus Open Thine Eerie Wings Like An Eagle And(3.0/10) von Firestorm

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!