Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Soilent Green - Inevitable Collapse In The Presence Of Conviction

Review von JoS vom 05.05.2008 (3201 mal gelesen)
Soilent Green - Inevitable Collapse In The Presence Of Conviction Der neuste Silberling aus dem Hause SOILENT GREEN lässt sich deutlich prägnanter beschreiben als der Titel mit welchem er versehen wurde: Pure Gewalt.

Gut 40 Minuten knüppeln sich die Herrschaften hier mit viel Dampf und Rhythmus und vor allem einer Menge Druck durch elf, oftmals höchst vertrackte, Tracks.

Besonders auffällig dabei die prägnante Leadgitarre, die den Songs, wie zum Beispiel in 'For lack of perfect words’ eine recht ins Ohr gehende Struktur verpasst. Sehr sympathisch erscheinen mir zudem die akustischen bzw. zumindest cleanen Gitarrenparts zu Beginn von 'Lovesick’ oder eben in bereits genannten 'For lack of perfect words’.

Großartig mehr gibt es für mich zu dieser Scheibe dann auch nicht mehr zu sagen. Feines Geknüppel auf gesamter Spielzeit, Atempausen aber keine Durchhänger, cooler Groove, nichts unbedingt zwingendes, aber einige wirklich geile Sachen. Da wildere ich auch gerne mal wieder ausserhalb meiner Standartgenres.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Mental Acupuncture
2. Blessed In The Arms Of Servitude
3. In The Same Breath
4. Antioxidant
5. Lovesick
6. Rock Paper Scissors
7. Superstition Aimed At One's Skull
8. For Lack Of Perfect Words
9. When All Roads Lead To Rome
10. All This Good Intention Wasted In The Wake Of Apathy
11. A Pale Horse And The Story Of The End
Band Website: www.soilentgreen.net
Medium: CD
Spieldauer: 41:24, Minuten
VÖ: 18.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.05.2008 Inevitable Collapse In The Presence Of Conviction(7.5/10) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!