Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Alliance - Road To Heaven

Review von JoS vom 03.05.2008 (3785 mal gelesen)
Alliance - Road To Heaven Der Begriff Supergroup wird bei mir zwar eher mit Kombos wie LIQUID TENSION assoziiert, aber es ist definitiv geballte Businesserfahrung die sich bei THE ALLIANCE anhäuft. Ein abgekartertes Kommerzprodukt liegt jedoch auch bei dem Drittling des Quarttets vollkommen fern.

Melodic Rock ist an sich nun eh eine recht zeitlose Sache, dennoch kann er auch gerne mal verstaubt klingen, so zum Beispiel ergeht es mir bei den genialen LYNYRD SKYNYRD. "Road to heaven“ jedoch klingt frisch und durchaus zeitgemäß. Passend produziert verzichtet der Silberling auf gesamter Spielzeit darauf zu poppig zu werden, trotz stellenweiser Hausfrauenfreundlichkeit.

Vor allem der Opener und Titelsong 'Road to heaven’ und das motivierende 'Anything goes’ vermitteln ultimatives Sommerfeeling und Lust auf Bier und Grill, während 'Like me like that’ an VAN HALEN-Synthiezeiten erinnert. Herrlichst!

Fakt ist einfach, das Album wirkt in sich schlüssig und gestaltet sich äußerst atmosphärisch. Man könnte jetzt problemlos diverse Zeilen zu jedem Song schreiben, aber das würde sich doch zu sehr in die Länge ziehen.

Kurze Zusammenfassung also an dieser Stelle: Die Herrschaften Berry, Phil, Lauser und Fitzgerald bringen auf ihre „alten Tage“ ein wunderbar erfrischendes Album auf den Markt, bei dem sich Anspieltipps mehr oder weniger als überflüssig gestalten. Es schadet nicht, das Album einfach mal einzulegen und reinzulauschen. Der sanfte Balladenkitsch, erstmals auffällig bei 'Make a stand’, passt sich anständig ein und fällt deswegen nicht negativ auf. Insgesamt bleibt die Langrille aber eine Rockscheibe ohne Wenn und Aber!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Road To Heaven
2. I Can Breathe
3. Make A Stand
4. Anything Goes
5. Like Me Like That
6. Broken Glass
7. We Don't Talk
8. Comin' Home
9. Nothin' Else
10. Walkin' Away
11. Remember Those Days
12. Not Done Til It's Done
13. Much More Innocent
Band Website: www.myspace.com/alliance22
Medium: CD
Spieldauer: 48:12 Minuten
VÖ: 21.04.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.05.2008 Road To Heaven(8.0/10) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!