Cortez - Thunder In A Forgotten Town

Review von Vikingsgaard vom 24.03.2008 (4760 mal gelesen)
Cortez - Thunder In A Forgotten Town Der Albumtitel macht durchaus neugierig, aber ich musste nach dem ersten Song schallend darüber lachen, zumal ich auch die Pressemitteilung vor mir liegen habe und folgendes daraus zitieren MUSS:
"CORTEZ. CONQUEROR. KILLER. OPPRESSOR. MADMAN.(aufhorch) The great god Quetzalcoatl returned as a blood-mad Spaniard..." und so weiter und so fort. Leute, es ist alles easy, der Pfleger kommt gleich.

Zurück zur Musik. Was möchte uns diese Band mit ihrem breiig-zähem Einheitsrhythmus, der leicht unsympathischen Stimme und dem nervigen Gesäge eigentlich mit teilen? Ich habe keine Ahnung, echt nicht. Deklariert, laut oben erwähnter Pressemitteilung, als Stoner-Rock, empfunden als akkustische Folter und nach 3-maligem anhören (ja, ich bin manchmal etwas schräg drauf), dem Player entrissen und vergraben. Übrigens, bei der Erwähnung von Quetzalcoatl überkam mich eine merkwürdige Sehnsucht nach Tequila.

in diesem Sinne,

skàl


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The High Life
02. What Have You Done?
03. The Ocean
04. Lost Control
05. Stone The Bastards
06. Floodwater Rising
Band Website: www.myspace.com/cortezboston
Medium: EP
Spieldauer: 34:09 Minuten
VÖ: 29.02.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten