Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Soundborne - Hallucinations

Review von Krümel vom 26.03.2008 (3556 mal gelesen)
Soundborne - Hallucinations Das norwegische Projekt SOUNDBORNE verspricht mit seinem Debut "Hallucinations" gewisse "instrumentale Traumgebilde". Dieses Versprechen kann es aber nicht halten. Instrumental sind die Gebilde ja, aber ein Traum? Damit und auch mit dem eigentlich so vielsagenden Titel "Hallucinations" verbinde ich etwas anderes. Nämlich etwas sphärisches; etwas, das den Geist wirklich in andere Welten entführt. Jedoch habe ich bei keinem der Songs dieses Gefühl des Eintauchens in die Musik oder gar des Fortgetragenwerdens.

Sicherlich sind Stian Dahl (Guitars), Jorn Arild Grefsrud (Acoustic Guitars), Morten Granheim (Bass), Torkil Riiser (Drums) und Lasse Finbraten (Keyboards) gute Musiker. Das Material dieser Scheibe ist zwar nicht richtig gehend schlecht, aber auf seine Weise irgendwie...nun quasi belanglos. Es weiß nicht zu faszinieren, sondern wirkt wie eine wahllose Aneinanderreihung bzw. Mischung diverser Stile (Rock, Jazz, Folk...) und Effekte. Gerade bei Instrumentalmusik ist es allerdings notwendig, dass sie den Hörer fesselt, damit er eine komplette CD-Länge aufmerksam bleibt. Bei "Hallucinations" neigt man jedoch schnell dazu, sich von anderen Dingen ablenken zu lassen.

Nun die Norweger SOUNDBORNE arbeiten bereits an einem zweiten Album und wollen dann in Zukunft sogar Gesang in ihre Stücke einbauen. Ein gewisser Rick Holmen wird dann das ganze (hoffentlich) mit seiner Stimme aufpeppen.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The Race
2. Detective
3. Space
4. Unreal
5. Creatures of a Fairy Tale
6. Weather
7. Echoes
8. Lullaby
9. Le Roi Soleil
10. Chase
11. Lava
12. Funky
13. Locomotive
Band Website: www.soundborne.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:06 Minuten
VÖ: 01.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.03.2008 Hallucinations(4.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim