Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Sideblast - Flight Of A Moth

Review von Opa Steve vom 29.03.2008 (2177 mal gelesen)
Sideblast - Flight Of A Moth Kennt ihr das Gefühl, wenn Musik die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber man weiß nicht einmal, warum? So etwas kann unglaublich nerven. Diese SIDEBLAST-Scheibe ist so ein Stück Musik, bei der man außerstande ist, parallel noch irgendwelche Tätigkeiten auszuüben. Und laufend fragt man sich: was ist es, was einen nicht loslässt? SIDEBLAST sind unstetig. Für meine Begriffe ZU unstetig. Die Musik ist hektisch, nennt sich Extreme Metal, und liegt irgendwo zwischen STRAPPING YOUNG LAD und diversen Black-Metal-Ausbrüchen. Sie hat den wechselhaften Charakter der Landsleute GOJIRA, aber wirkt dabei völlig unorganisch. Gleich zwei Schreihälse (der Drummer ist offenbar nicht ausgelastet) sorgen für verwirrendes Geröchel und Gekeife. Viele Ansätze verlieren sich im künstlichen Nichts, während das Hirn der Hörers laufend versucht, das Gehörte einzuordnen. Titel wie 'Deep Scorn' klingen wie SYL, aber das fett grinsende Zufriedenheitserlebnis will sich einfach nicht einstellen. Richtig geil finde ich nur wenige Stücke wie z.B. das späte 'Lucid Dream'. Um aber wirklich aufzuregen, ist die Vielseitigkeit und Härte dieser Scheibe einfach zu beliebig. Selbst das SEPULTURA-Cover 'Arise' hat in der Franzosenvariante seine Seele verloren.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Storyboard
02 The Absence
03 Pattern Of Life
04 Deep Scorn
05 The Circle Is Closed
06 Wrong Decision
07 Since The First Day
08 Flight Of A Moth
09 Lucid Dream
10 Same Blood
Band Website: www.myspace.com/sideblast
Medium: CD
Spieldauer: 43:18 Minuten
VÖ: 14.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.01.2011 Cocoon(10.0/10) von Vikingsgaard

29.03.2008 Flight Of A Moth(6.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!