Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Julian's Lullaby - I Can Hear You Thinking....

Review von Lestat vom 24.03.2008 (2058 mal gelesen)
Julian's Lullaby - I Can Hear You Thinking.... Ich gebe es ja zu, eine Newcomerindiband so zu betiteln ist vielleicht ein wenig hart. Aber leider wahr.

Manko eins, der Sound, hat zwar eigentlich nicht viel mit der Qualität einer Band zu tun, aber sehr wohl mit der Bewertung einer CD. Die E-Gitarren sind meist matschig und dumpf im Hintergrund, im Vordergrund snared ein Schlagzeug vor sich hin, Geige und Gesang sind einfach viel zu laut in der Relation, das Keyboard meist zu leise...ein wenig kann man sich an schlechte Mitschnitte von Liveauftritten erinnert fühlen. Und für manche Band wäre es selbst als Vorproduktion nur bedingt brauchbar.

Manko zwei: Leider ist das alles einfach einfallslos, 08/15. Das angebliche Folk soll wohl die Geige sein. Der Rest ist irgendwo Standardwerk der unteren Undergroundklasse, ohne mitreißende Gesangslinien, dafür mit gelangweilt klingender Sängerin. Die Solos sind zwar nicht schief, dass sie wirklich passen oder was hermachen, lässt sich aber auch nicht gerade behaupten.

Also ergo: Bitte nochmal hinsetzen, ein wenig Songwriting beigebracht bekommen und dann nochmal versuchen. Davor hoffe ich nicht, dass JULIAN'S LULLABY den Musikmarkt bereichern. Wer dennoch Interesse hat: auf der Webseite der Griechen gibt es entweder das Demo zu bestellen oder vier der Songs zum Download.


Gesamtwertung: 0.0 Punkte
dry dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Eyes Of Grey
02. Kiss Me Not Tonight
03. Queen In Your Dream
04. Hanging Crown
05. Ocean Of Tears
06. Just For A Day
Band Website: www.julian-lullaby.com
Medium: CD
Spieldauer: 26:31 Minuten
VÖ: 30.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.03.2008 I Can Hear You Thinking....(0.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!