Stormwarrior - Heading Northe

Review von JoS vom 15.03.2008 (5940 mal gelesen)
Stormwarrior - Heading Northe Segel setzen und ab nach Norden. Bereits zum dritten Mal sticht das Hamburger Quartett unter lauten Schlachtgesängen in die Raue See und auch diesmal überzeugen die Metaljünger auf ganzer Linie.

Auch wenn pathosgeladen, so doch nicht überladen, bringt das Intro 'And the horde calleth for oden’ die richtige Stimmung für ein Uptempo Metalalbum mit viel Atmosphäre, coolen Arrangements und starken Refrains. Der Titelsong 'Heading Northe’ markiert einen starken Einstieg und Songs wie 'Lion of the Northe’ beweisen, dass die Band mehr als nur stupiden Dreiakkord Metal macht.

Inhaltlich dreht sich die ganze Geschichte einmal wieder um nordische Mythologie und auch wenn dieses Thema ein wenig abgelutscht sein mag und wirklich Innovatives auf dieser Scheibe lange zu suchen ist – hier liegt schlicht und ergreifend eine Scheibe für Headbanger und Freunde des klassischen Powermetals vor.

Vergleiche mit HELLOWEEN oder auch MANOWAR sind ja bereits in der Vergangenheit angestellt worden und ich denke STORMWARRIOR sind auf dem besten Wege diesen Vergleichen wirklich gerecht zu werden.

Als Anspieltipps würde ich auf jeden Fall 'Ragnarök’ und das sehr starke 'Holy cross’ nennen, ansonsten funktioniert das Album aber an sich sehr gut, da es sehr schlüssig und vom Songaufbau innerhalb der Genregrenzen sehr abwechslungsreich ist.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. And The Horde Calleth For Oden
2. Heading Northe
3. Metal Legacy
4. The Holy Cross
5. Iron Gods
6. RagnarÖk
7. The Revenge Of Asa Lande
8. Remember The Oathe
9. Lion Of The Northe
10. Into The Battle
11. And The Valkyries Ride
Band Website: www.stormwarrior.de
Medium: CD
Spieldauer: 45:16 Minuten
VÖ: 29.02.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten