Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Kinetic - Corrosion

Review von Krümel vom 16.02.2008 (3454 mal gelesen)
Kinetic - Corrosion Frönten KINETIC auf den ersten beiden offiziellen Releases noch dem recht typischen Death/Thrash mit den ebenso typischen Growls, so will die Band die Songs auf dem aktuellen Album "Corrosion" etwas vielseitiger klingen lassen. Hier werden Death, Thrash mit leicht progressivem Power Metal gemischt - alles mit einer originellen orientalisch-mediterranen Ausstrahlung. Kein Wunder, stammen KINETIC doch aus Griechenland. Darüber hinaus kamen nun Keyboards und neben der männlichen Stimme weiblicher Gesang dazu.

Diese Mischung ist wirklich ok und die Songs preschen gehörig nach vorne, wäre da jedoch nicht dieses kleine Wörten "aber"... Die Gitarrenläufe fielen hier und da etwas schräg aus und die weiblichen Clearvocals sind leider wirklich misslungen (was z.B. bei 'Loosing your Mind Into Corrosion' oder 'Visions From Next Dawn' - dem mit Abstand schlechtesten Song der Scheibe - besonders auffällt). Würde die Dame dezent im Hintergrund trällern, könnte man evtl. noch darüber hinweg sehen, doch ihre Gesangsspur hat der Verantwortliche ziemlich in den Vordergrund gerückt. Ebenso gehen einem die Keyboards recht schnell auf die Nerven (als Bsp. sei hier wieder 'Visions From Next Dawn' genannt).
Soundmäßig wirkt das komplett in Eigenregie aufgenommene und produzierte "Corrosion" ein bisschen steril und nicht so druckvoll, wie es der Musik der Griechen sicherlich gut getan hätte.

Insgesamt zeigen KINETIC zwar gute Ansätze, gerade dieses exotisch-orientalische Flair weiß zu gefallen. Doch die Jungs (und vor allem das Mädel) müssen noch ein wenig dazulernen, um aus dem Underground-Status hervorzutreten.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Horror Within (intro)
2. Vessel of Rebirth
3. Venturing High And Low
4. Mesmerised Fools
5. Loosing your Mind into Corrosion
6. Faces Far From Reality
7. Dreams For Nothing
8. Winter Still Remains
9. Visions From Next Dawn
10.No Balance
Band Website: www.kinetic.gr
Medium: CD
Spieldauer: 43:05 Minuten
VÖ: 30.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.02.2008 Corrosion(5.0/10) von Krümel

06.09.2003 Kinetic(7.0/10) von TexJoachim

13.01.2005 The Chains That Bind Us(8.5/10) von TexJoachim

Interviews

08.09.2003 von TexJoachim

10.12.2004 von gargantouas

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!