Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Memphis May Fire - S/T

Review von Lestat vom 13.02.2008 (2202 mal gelesen)
Memphis May Fire - S/T Manchmal kann es sich lohnen, Promoschreiben auch zu lesen. In diesem Falle liefert es jede Menge vorlagen. Zum Beispiel für Negativabgrenzungen. Angeblich sollen jede Menge Van Halen Riffs in der Mucke sein. Wenn dem so ist, dann sind sie wirklich gut versteckt.

Es wird auch gar kein Hehl daraus gemacht, dass die Szene übersättigt ist. Nur sollen MEMPHIS MAY FIRE die große Ausnahme sein. Um nochmal den Vergleich mit dem VW Golf heranzuziehen: Das ist auch ein tolles Auto. Nur dummerweise gibt es Millionen. Die Musik der Südstaatler ist in Ordnung, aber einfach nichts besonderes. Eben auch, wie ebenso im Promoschreiben steht, weil es jedem gefallen könnte, vom kreischenden Teen bis, was nun zu bezweifeln ist, dem Vater, der die Songtexte mitgröhlt. Hier findet man Musik wieder, wie sie eben gerade Populär ist - oder eigentlich bis vor kurzem war, da der Hype schon wieder deutlich abgeklungen ist.

Um aber mal ein wenig konkretes zur Musik zu verlieren: Brachiale Schreiparts lösen gesungene Refrains ab, straighte Riffs stehen im Wechsel zu stampfendem Geschrabbel. Das ganze wurde mit ordentlich Bass produziert, ab und an gibt es auch ruhigere Klimperstellen.

Wer vom jüngeren Teil der Metalszene noch nicht zuviel hat, der kann ja ruhig zugreifen. Aber im Allgemeinen ist diese erste Veröffentlichung wie ein Golf IV in der Standardausführung. Und aufgepasst: bei der CD handelt es sich nur um eine Maxi.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Cowbell's Makin' a Comeback
2. Neutron Cameras vs. Smuggled Nuclear Bombs
3. Therapy Caravan of the Fair Room
4. History of Mercia
5. Conjunctions, Conjunctions, Everybody Loves Them
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 19:09 Minuten
VÖ: 25.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.02.2008 S/T(5.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!