Infected Malignity - Re:bel

Review von Krümel vom 29.01.2008 (4677 mal gelesen)
Infected Malignity - Re:bel Die aus Japan stammenden und 2004 gegründeten INFECTED MALIGNITY (bestehend aus Yuuto Sugano(Drums), Takuma Sugano(Gitarre) und Katsuyuki Oota (Vocals/Bass)) frönten anfangs dem brutalen Death Metal. Mit ihrem neuen Release "Re:bel" schlagen sie nun aber noch brutalere Wege ein.

Dabei führt der instrumentale Opener 'Waltz Of The Rebellion' stiltechnisch zunächst in die Irre. Vernimmt man doch ganz ruhige E-Gitarrenklänge und leichtes Drumming. Jedoch auf dem folgenden 'Fictitious Follower (And Conceit Man)' zockt der Dreier härtesten Deathcore, dass es einem nur so um die Ohren ballert. Dazu passend gibt's frickelige Gitarrenklänge, den typisch abgehackten Rhythmus sowie das Gegrunze von Shouter Katsuyuki. Die weiteren Songs bieten ebenfalls aggressiv-schnelle Extremmucke. Lediglich 'S N D' fällt mit seinem vergleichsweise ruhigen Anfang und Ende ein wenig aus dem selbstgesteckten harten Rahmen.

Auch wenn "Re:bel" teilweise nette Melodieansätze bietet und INFECTED MALIGNITY sicherlich etwas von ihren Instrumenten verstehen (vor allem Drummer Yuuto muss ein Berserker sein), ist das Hören dieses Machwerkes - trotz seiner für ein "Full-length" Album verdammt kurzen Spielzeit - insgesamt doch viel zu anstrengend. Es fällt schwer dem Drum- und Gitarrenfrickel- Gewitter zu folgen bzw. neigt man schnell zum entnervten Wegzuhören. Man könnte meinen, die Japaner hätten den Transrapid verschluckt und müssten ihn jetzt auf irgendeine Art und Weise rauslassen... Leider bleibt der Hörer dabei auf der Strecke.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Waltz Of The Rebellion
2. Fictitious Follower (And Conceit Man)
3. Clear Sky Depicted By Wicked Artist
4. Inequality / Fancy
5. S N D
6. 83712600
Band Website: sound.jp/infectedmalignity/home.html
Medium: CD
Spieldauer: 21:55 Minuten
VÖ: 30.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten