Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Nightmare - Genetic Disorder

Review von JoS vom 21.01.2008 (3268 mal gelesen)
Nightmare - Genetic Disorder Was Nightmare auf diesem Album präsentieren entspricht haargenau dem, was ich als soliden Metal bezeichnen würde. Treibende Songs mit rauem Gesang, harmonischen Melodien und einprägsamen Hooks. Ja so soll Metal sein.

Doch von vorne. Nach kurzem, interessant klingenden, Intro steigt 'Nothing left behind’ mit der Wucht eines Thorschen Hammerschlags ein und reißt die Metalkeule soweit durch, dass man gezwungenermaßen gegen die Wand knallt. Was jedoch auf Anhieb nach einem Götteralbum klingt verliert sich nur allzu schnell in mangelnden Variationen und wird nach zwölf Songs doch leider etwas langweilig.

Für Freunde des straighten, aber nicht übermäßig klischeebehafteten Metal sicher ein wahres Fest, vor allem, da ein gewisses Tempo, sowie Spielfreunde und eine gewisse treibende Kraft sich durch die gesamte Spielzeit ziehen. Mir selbst mangelt es allerdings an Abwechslung, wodurch sich dieses Album im oberen Mittfeld, also bei meinen ach so geliebten 7.5 Punkten ansiedelt. Falsch machen kann man mit "Genetic disorder“ nichts, großartig etwas erwarten sollte man aber auch nicht!


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Nothing left behind
2. Battleground for suicide
3. Queen of love & pain
4. Conspiracy
5. Leader of the masquerade
6. Final procession
7. The dominion gate (Part II)
8. The winds of sin
9. Forsaken child
10. A thrill of death
11. Wicked white demon
12. Dawn of darkness
Band Website: www.nightmaremusic.com/index2.php
Medium: CD
Spieldauer: 57:03 Minuten
VÖ: 14.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.10.2020 Aeternam(8.0/10) von Cornholio

21.01.2008 Genetic Disorder(7.5/10) von JoS

12.03.2011 One Night Of Insurrectionvon InsaneBrain

29.06.2014 The Aftermath(7.0/10) von des

16.05.2012 The Burden Of God(6.0/10) von EpicEric

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!