Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Dead To This World - First Strike For Spirital Renewance

Review von Krümel vom 07.01.2008 (4006 mal gelesen)
Dead To This World - First Strike For Spirital Renewance DEAD TO THIS WORLD ist eigentlich ein Soloprojekt. Hauptverantwortlich hierfür zeigt sich Hartwurstler Iscariah (NECROPHAGIA, Ex-IMMORTAL). Unterstützung findet er dabei in Drummer Kvitrafn (Ex-GORGOROTH). Zusammen trümmerten sie das Debutalbum mit dem passenden Titel "First Strike For Spiritual Renewance" ein, welches zum Jahresbeginn auf die wilden Horden losgelassen wird.

Sowohl stilistisch als auch thematisch heißt es bei der Truppe: Back to the roots. Die Songs verkörpern den klassisch-räudigen Speed Thrash 'n' Black mit den dafür typischen Songstrukturen und Riffings, den Texten sowie dem abgehackt-grunzenden Gesang. "Verziert" wird das Ganze hier und da noch mit Kriegsgeräuschen (z.B. Schüssen, Bomben, etc.), ähnlich wie man es auch bei einigen anderen Veröffentlichungen dieses Genres findet - etwas klischeebehaftet also. Der Sound hätte einen Tick kräftiger ausfallen können, denn es scheppert ein wenig grell aus den Boxen. Aber vielleicht war das ja Absicht, weil retro...

Insgesamt liefern DEAD TO THIS WORLD mit "First Strike For Spiritual Renewance" zwar ein recht ordentliches, jedoch wenig innovatives, Erstlingswerk ab. Zurück zu den Wurzeln eines Musikstiles zu gehen ist ja (grade für Nostalgiker) durchaus erstrebens- und lohnenswert, doch dann sollte die Arbei wenigstens etwas abwechslungsreicher sein. Ab der Mitte des Albums schleicht sich nämlich so eine gewisse Monotonie ein.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 I, The Facilitator
02 Night Of The Necromancer
03 Shadows Of The Cross
04 Goatpower
05 1942
06 Into The Light (Baphomet Rising)
07 Unholy Inquisition
08 To Free Death Upon Them
09 Hammer Of The Gods
Band Website: www.myspace.com/deadtothisworld
Medium: CD
Spieldauer: 37:48 Minuten
VÖ: 04.01.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.01.2008 First Strike For Spirital Renewance(4.5/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim