Fight - K5 - The War Of Words Demo

Review von Lestat vom 13.12.2007 (5268 mal gelesen)
Fight - K5 - The War Of Words Demo "Wow, eine noch unbekannte Scheibe ROB HALFORDS" dachte ich mir, "man, die muss ja Arsch treten. Ein Wunder, dass die noch nicht veröffentlich worden war bisher." Jetzt weiß ich es. Über den Grund, warum sie jetzt der Öffentlichkeit preis gegeben wurde, kann man aber nur rätseln. Bei FIGHT - "K5 - The War Of Words" handelt es sich um private Aufnahmen aus ROBs erster Band nach dem Ausstieg beim PRIEST, die jetzt (neu) veröffentlicht werden, und um einige Demoaufnahmen noch bereichert wurden. Zusammen ist also zumindest einiges an Quantität geboten.

Fängt es noch mit 'Into The Pit' und 'Nailed To The Gun' zwar etwas abgedroschen, aber dafür heavy und im Stile ROBs, wie wir ihn kennen, an, erreicht die CD spätestens mit 'Now You Die' Proberaumnievau. Und das nicht nur in Hinblick auf die Aufnahmequalität, sondern auch in Bezug aufs Songwriting. Da werden eben ganze Lieder aus nur einem Riffing aufgebaut, Instrumente und Gesang wirken gleichsam einfallslos.

Nun gut, die CD hat ein, zwei hellere Punkte. Dazu zählt unter Anderem das zähe und dennoch bindende 'Life In Black'. Aber der Rest ist ernüchternd. Sehr ernüchternd. Die anderen Lieder zeigen, dass auch ein Gott des Heavy Metal keine Hits aus dem Ärmel schüttet, dass ohne einen ordentlichen Produktionsprozess eine ziemlich platte Geschichte heraus kommt. Diese CD ist eigentlich noch nicht einmal Fans zu empfehlen.

Um aber nocheinmal auf die Frage vom Anfang zurück zu kommen, warum diese Platte veröffentlicht wurde: Gier nach Ruhm kann es nicht sein - so verblendet dürfte keiner sein, als dass er denken könnte, dass dieses Machwerk toll wäre. Entweder ollte da jemand seine menschliche Seite offenbaren. Oder aber, was etwas wahrscheinlicher scheint, da wollte jemand mal wieder Scheiße zu Gold machen.

Bleeding Songs: 'Life In Black', 'Into The Pit'


Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Into the pit
02. Nailed to the gun
03. Now you die - new 2007
04. Life in black
05. Kill it
06. Contortion
07. Forbidden - new 2007
08. War of words
09. Psycho suicide
10. Down - New 2007
11. Vicious Reinhören
12. Beast denies - new 2007
13. Laid to rest
14. Jesus saves
15. Dead men talk - New 2007
16. For all eternity
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 1:10:42 Minuten
VÖ: 23.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten