All Said - Masculine

Review von Typolos vom 23.11.2007 (5066 mal gelesen)
All Said - Masculine Das mir vorliegende Promoschreiben zum Debut Album von ALL SAID verkündet großspurig: "...in Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg ins Rock'n'Roll Paradies… - Es spielt keine Rolle was und wo wir bisher gespielt haben - der Zähler wurde auf Null zurück gedreht! Hier ist ALL SAID's fantastisches Debüt-Album "Masculine" vollgepackt mit 9 kraftstrotzenden, melodischen, abwechslungsreichen Rock'n'Roll Songs, direkt und unweigerlich voll auf die Fresse!"

Ziemlich neugierig was mich nun erwartet, besuchte ich erst einmal die Webseite von ALL SAID. Aber mehr als den oben genannten Text konnte ich auch der Webseite nicht entnehmen. Nach etwas Recherche stellt sich dann heraus, dass sich hinter der Band ALL SAID die ehemaligen Mitglieder der Band P.O.R.N. COPS verbergen. Namentlich Christian Schaupp (Drums), Wolfgang Schaller (Bass), Philip Kurtenbach (Vocals), Michael Ulrich (Guitars), Bastian Peterhansel (Guitars).

Wie schon im Promoschreiben angekündigt, handelt es sich musikalisch um schnellen Rock'n'Roll, der teilweise schon punkige Züge annimmt. Ob der nun direkt und unweigerlich voll auf die Fresse haut, sei erst einmal dahin gestellt. Die ersten 3 Songs 'Rock n Roll paradise', 'Full Moon's rising' und 'Masculine' kommen dem allerdings schon sehr nahe. Rotzfrecher Rock'n'Roll Rocksound der sofort ins Ohr geht. Leider flacht dann das Album total ab und von den guten Melodien bleibt nicht mehr viel übrig. Besonders die angekündigte Abwechslung sucht man vergebens. Man merkt der Platte zwar an, dass die Musiker keine Neulinge mehr sind, aber gemessen an den Erwartungen, die Sie selber durch Ihre Aussagen schüren, ist es zum Rock'n'Roll Paradise noch ein weiter weg.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Rock 'n Roll paradise
2. Full Moon's rising
3. Masculine
4. Across the line
5. You want me too
6. Threath
7. Stand still
8. Kiss my ass
9. After darkness
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 31:26 Minuten
VÖ: 11.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten