Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

City Sleeps - Not An Angel

Review von Mandragora vom 17.11.2007 (4234 mal gelesen)
City Sleeps - Not An Angel Die Jungs von CITY SLEEPS beginnen ihr Debütalbum "Not An Angle" mit einem eher Britpop-lastigen Stück. Damit ist das Genre aber noch nicht per se festgelegt, denn die Jungs variieren zwischen Punkigem Pop, Alternative und Emocore. Dabei gelingt die Mischung recht gut.

Einige der Songs weisen einen regelrechten Ohrwurmcharakter auf und auch die anderen vergisst man nicht so leicht. Natürlich sollte man das generelle Genre, mal ganz vage als Alternativ bezeichnet, schon einigermaßen mögen um diese Mixture schätzen zu können. Die Songs kommen intelligent strukturiert und besonders eigenständig daher.

Mehrstimmige Gesangsharmonien und kreative Leads polieren die Songs auf, jedoch heben sich diese trotz der erhöhten Eingängigkeit und ihrer schmeichelnden Komposition nicht besonders von normalen Pop-Rock/ Alternative Nummern ab. Etwas Neues wird aber nicht geschaffen und auch die Leistungen an den Instrumenten sind nicht so besonders, als dass sich CITY SLEEPS dadurch hervorheben würden.

Wer 3 DOORS DOWN mag sollte mal einen Lauscher wagen. Die Songs sind nicht von einer besonderen Tiefe geprägt, aber der Fünfer macht seine Sache gut und begeistert so die von ihnen angesprochene Zielgruppe. Für diese Zielstrebigkeit und Funktionalität gibt es 6 von 10 Punkten für CITY SLEEPS mit "Not An Angle", einem der eingängigsten Alben in diesem Musikbereich.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Hotel
02 Prototype
03 Just Another Day
04 Not an Angel
05 Walkers Ridge
06 Ordinary High
07 I Can't Make You Love Me
08 Andrea
09 Bones
10 Be a Man
11 Sleep with Me
12 Check Out
13 Catch Me (Bonus Song)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:04 Minuten
VÖ: 16.11.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.11.2007 Not An Angel(6.0/10) von Mandragora

Interviews

02.12.2007 von Mandragora

17.01.2008 von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim