Shatter Messiah - God Burns Like Flesh

Review von Vikingsgaard vom 17.11.2007 (5369 mal gelesen)
Shatter Messiah - God Burns Like Flesh Ex-ANNIHILATOR und ex-NEVERMORE Gitarrist Curran Murphy packt in den zweiten SHATTER MESSIAH-Silberling "God Burns Like Flesh" so ziemlich alles, was der Metal an Facetten so hergibt. Von BM-Anleihen bis 80'er Power-Metal Gesülze ist quasi alles vorhanden. Das Kreativ-Gespann Murphy/Falzano liefert sehr abwechslungsreiche Kost an's CD-Buffet, von Hack bis Pudding ist wirklich alles vorhanden und mit viel Liebe für's Detail zubereitet. Was mir sehr gut gefällt, sind die coolen, fast schon choralen, Passagen von Sänger Greg Wagner, der sich ziemlich an OVERKILL oder auch METAL CHURCH orientiert, was ich aber bitte als Kompliment verstanden haben möchte und den Gesang deshalb als die Creme-Törtchen auf "God Burns Like Flesh" betrachte.

Fazit: SHATTER MESSIAH mögen mit dieser CD nicht sofort alle Metal-Gourmets auf Anhieb begeistern können, aber wenn man sich das Bukett langsam auf der Zunge zergehen lässt, versteht man meine 9 Punkte dafür.

in diesem Sinne,
Mahlzeit

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Idolator
2. God Burns Like Flesh I
3. God Burns Like Flesh II
4. Pathway
5. Stripped Of Faith
6. Dirge Of Christ
7. Buried In Black
8. This Is The Day
9. Tomorrow Immortal
Band Website: www.shattermessiah.com
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 26.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten