Helloween - Gambling With The Devil

Review von Vikingsgaard vom 28.10.2007 (10559 mal gelesen)
Helloween - Gambling With The Devil Gleich zu Anfang mein Fazit: Album des Jahres!!
Melodic-Metal in Reinstform, plus Gänsehaut-Stimme plus Arrangements und Gitarrensoli der Sonderklasse plus Coverartwork vom Feinsten und einem Internetauftritt der seinesgleichen sucht, präsentieren uns stolz die Hamburger Kürbisköpfe um Gitarrist Michael Weikath und Sänger Andi Deris pünktlich zum alljährlichen Halloween-Ausverkauf. Dass diese Scheibe wie geschnitten Brot über den Tresen gehen wird, bedarf keiner Hell-seherischen Fähigkeiten, denn Qualität macht sich nun mal bezahlt. HELLOWEEN kennen das Musik-Biz von der Pike auf, mit allen Höhen und Tiefen, weswegen der Album-Titel wohl auch bezeichnend ist, was Sänger Andi zusammenfassend so formulierte: "Letztendlich ist das ganze Leben wie ein Glücksspiel mit dem Teufel." Weiterhin meinte Andi: "Es kribbelte beim Schreiben geradezu in den Fingern. So viel Spaß am Komponieren hatte ich lange nicht mehr." Und das hört man definitiv! Die erste Single 'As Long As I Fall' ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die ganze CD, eigentlich hätte man jeden Song als Single veröffentlichen können, so gleichbleibend hoch ist das Niveau der einzelnen Songs. Mein absoluter Liebling ist 'The Bells Of The 7 Hells', dermaßen ein Kracher und Opener einer Trilogie, bestehend eben aus jenem 'The Bells Of The 7 Hells', 'Fallen To Pieces' und 'I.M.E.', welche sich kritisch mit mangelnden Ideologien und blindem Gehorsam auseinander setzt (O-Ton Pressemitteilung). Es freut mich persönlich, als Musikfan und Kritiker, nach langer Zeit mal wieder eine Veröffentlichung mit so viel Enthusiasmus, Wohlwollen und etlichen Superlativen benoten zu dürfen, dafür danke ich den Herren recht herzlich und auch dafür, dass mein Glaube an qualitativ hochwertige Musik aus deutschen Landen wieder gefestigt wurde.

in diesem Sinne,
skal


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Crack The Riddle
02. Kill It
03. The Saints
04. As Long As I Fall
05. Paint A New World
06. Final Fortune
07. The Bells Of The 7 Hells
08. Fallen To Pieces
09. I.M.E.
10. Can Do It
11. Dreambound
12. Heaven Tells No Lies
13. We Unite (Japan Bonustrack)

Bonus-Disc (Ltd. Digipack only)

01. Find My Freedom
02. See The Night (Bonus)
03. As Long As I Fall (Video)
04. EPK incl. Making Of (Video)
Band Website: www.helloween.org
Medium: CD
Spieldauer: 777 Minuten
VÖ: 26.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten