Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Rentrer En Soi - Bottom Of Chaos

Review von Opa Steve vom 26.10.2007 (2066 mal gelesen)
Rentrer En Soi - Bottom Of Chaos Oh, das ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Japaner klingen nicht japanisch, sondern kopieren Europas übelste Eigenarten. Während die CD am Anfang noch recht modern loslegt und diverse Indie-Einschläge aufweisen kann, schwenkt der Stil im Laufe der CD arg in Richtung "ZDF-Fernsehgarten"-Unterhaltungsmusik. Von Frankreich klauen sie die Chanson-Stilmittel, von Italien den Schmalz, und das rockigste Element sind noch diverse spanisch klingende Themen, die mich an die HEROES DEL SILENCIO erinnern.

Wenn mal härtere Gitarren auftauchen, sind diese eher wehleidig produziert. Die ganze Kraft dieser CD wurde in die Gesangslinien gesteckt, die arg penetrant mehrstimmig irgendwelche herzerweichenden Melodien jubilieren, als müssten vorbeigehende Touristen von der heimischen Folkloretruppe um Trinkgelder angebettelt werden. Umso überraschender klingen die im sechsten Stück plazierten Schreie, denn passen wollen diese nicht so recht.

Ab dem siebten (!) Stück scheint dann wieder ein Fetzen Sonne durch den Metal-Himmel zu scheinen. Man rockt mal wieder etwas mehr, und zwischendrin gibt's sogar mal ein Gitarrengewitter zu bewundern, oder gar DILLINGER ESCAPE PLAN Ausraster. Was sie sich dabei gedacht haben mögen, bleibt mir verschlossen. Es würde mich wundern, wenn diese CD tatsächlich einen bestimmten Nerv treffen sollte, denn sie macht das, was Japaner schon immer konnten: sie kopiert. Spielen können sie, keine Frage, aber wenn die Stücke zwischen untragbar und ganz gut schwanken, einige mich mich mit mir selbst mal auf gnädige 5 Punkte.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 I Was Damned
02 Just Mad Pain
03 Ushinawareta fuukei no yume
04 The Abyss Of Despair
05 Thorny Rain Break
06 Misshitsu to kodoku ni dokusareta yuutsu
07 Misery Loves Poisonous Blue
08 Amongst Foolish Enemies
09 Shinwa
10 To Infinity
11 Growl
12 I Hate Myself And Want To Die
13 Murder Intent
14 Last Word
Band Website: www.rentrerensoi.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 28.09.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.10.2007 Bottom Of Chaos(5.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!