POWER - Roll The Dice

Review von Krümel vom 10.10.2007 (4908 mal gelesen)
POWER - Roll The Dice Nach der Bandgründung anno 2000 haben POWER bisher Demos und ein Album veröffentlicht. Nun folgt mit "Roll The Dice" das zweite Langeisen der - so nennen sie sich selbst - Thrash Metal Zombies. Betrachtet man die Fotos der fünf Herren, wird man irgendwie an Halloween erinnert. Schwarz-weiß geschminkte (nein keine Pandabären) Typen, mit Kunstblut besudelt und Skelettshirts. Außerdem hat man zum Image passende Songtitel parat: 'Zombie Attack', 'Burned Alive' oder 'Out To Kill'. Soweit so gut.

Die Musik von POWER ist solide dargebotener Thrash Metal. Spieltechnisch liefern die Jungs ein ordentliches Handwerk ab, und auch die Produktion ist gut gelungen. Allerdings klingen die Lieder recht uniform. Sie haben alle einen ähnlichen Aufbau sowie ähnlich klingende Riffs, die hier und da von Standard-Gitarrensoli unterbrochen werden. Zwar gibt es bei "Roll The Dice" eine fast 100%ige Banggarantie, doch mit der Zeit wird die Scheibe etwas zu monoton. Nur Haareschütteln ist manch einem doch zu anspruchslos. Aber vielleicht muss man POWER auch einfach dazu live auf der Bühne sehen, um die "Zombie Thrash Madness" erleben zu können.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Zombie Attack
2. I Am Suicide
3. Made In Hellfire
4. Roll The Dice
5. We Are
6. Burned Alive
7. Rot 'N' Roll Disaster Waltz
8. Nightmare Injection
9. Truth About A Lie
10. Out To Kill
Band Website: www.powerthrash.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:09 Minuten
VÖ: 08.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten