Overkill - Immortalis

Review von TadMekka vom 08.10.2007 (7170 mal gelesen)
Overkill - Immortalis Overkill sind eine Legende, und das zu Recht. Seit mehr als 2 Jahrzehnten liefert die Band um Bobby 'Blitz' Ellsworth und D.D. Verni nunmehr kontinuierlich eine Scheibe nach der anderen auf dem gleichen Niveau ab. Unverkennbar der für OVERKILL typische Thrash-Sound, unverkennbar Blitz' spitze Schreie. Leider ist das im Jahre 2007 genau das Problem. Man verstehe mich nicht falsch, auch ich verbinde mit den Namen OVERKILL viel Positives. Alben wie 'Feel the Fire' oder das bis heute nicht mehr übertroffene 'Taking Over' sind Meilensteine. Aber schon danach ging es mit dem katastrophal produzierten (oder besser, von Alex Perialas verhunzten) 'Hello from the Gutter' bergab, es folgte 'The Years of Decay' und seitdem ein Album nach dem anderen nach dem gleichen Schema. Von daher kann man 'gleichbleibendes Niveau' durchaus negativ sehen.

Aber ich will hier nicht rumzicken. 'Immortalis' (sic!) ist eine Hommage von OVERKILL an OVERKILL, ohne Selbstbeweihräucherung, sondern einfach mit Stolz darüber, immer noch dabei zu sein. Das kann man akzeptieren. Die sauber produzierte Platte geht angenehm ins Ohr, spricht nostalgische Gefühle an, weckt Erinnerungen und macht unter diesem Aspekt durchaus Spaß. Von daher sei sie allen ans Herz gelegt, die Bands wie EXODUS oder ONSLAUGHT auch heute noch für das Nonplusultra im Midtempo-Thrash-Metal halten. Daumen ganz knapp nach oben!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Devils in the Mist
02. What it takes
03. Skull and bones
04. Shadow of a Doubt
05. Hellish pride
06. Walk through Fire
07. Head on
08. Chalie get your Gun
09. Hell is
10. Overkill v... the brand
Band Website: www.wreckingcrew.com/
Medium: CD
Spieldauer: 49:23 Minuten
VÖ: 05.10.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten