Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

The Harrowed - same

Review von JoS vom 08.10.2007 (3094 mal gelesen)
The Harrowed - same “You’re listening to a new promotional CD which is property of Massacre Records.” Schön, dass das nach wenigen Sekunden bereits klargestellt wurde und vielen Dank nochmal, dass man zwei mal pro Song daran erinnert wird. Wird wirklich so viel Unfug mit Promo CD’s getrieben oder wollen Massacre Records Schreiberlingen kein uneingeschränktes Hörvergnügen gönnen? Nunja, meine Promos sind alphabethisch sortiert und jederzeit zur Rückgabe bereit. Versuchen wir die nervigen Zwischenansagen zu ignorieren und schmeißen wir uns in die Platte.

Zwischen den leidlichen Besitzerklärungen knallt nämlich eine recht interessante Thrashmetal Scheibe aus den Boxen mit dem richtigen Maß an Härte und Straightness. Viel Speed, kein übertriebenes Riffing, coole Soli, ganz cool im großen und ganzen.

Eine herausragende Scheibe wird hier allerdings nicht geboten. Zwar sind vor allem die Soli durch ihren leicht synthetischen Sound mit Sicherheit ein Markenzeichen und bringen auch ein passendes Maß an Melodieösität in das Gesamtkonzept, großartig eigenen Stil findet man allerdings leider nicht. Für Thrashmetal Fans eine Empfehlung, für den allgemeinen breiten Geschmack nicht unbedingt nötig!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Profile Unknown
2. The Inner Thread
3. Summoning The Eterna
4. Chrysalis Torn
5. Dark Bliss
6. Another Scar
7. The Voyage
8. Wisdom from the Flesh of the Fallen
9. Torpor (bonus demo track)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:36 Minuten
VÖ: 21.09.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.10.2007 same(7.0/10) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!