Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

El Gordo - The Man Behind The Machine

Review von CaptainCook vom 05.10.2007 (3555 mal gelesen)
El Gordo - The Man Behind The Machine Oh je. Jetzt habe ich EL GORDOs Plattenfirma wegen meines Studienabschlusses und der damit verbundenen Zeitnot schon monatelang auf das Review warten lassen (bitte um Entschuldigung!), und nun fällt mir nicht einmal etwas Positives ein, was ich über die Band mit dem spanischen Namen „Der Fettklos“ schreiben könnte. Ich hatte schon lange das Gefühl, dass der Stoner Rock inzwischen in einer Art Wachkoma liegt. „The Man Behind the Machine“ lässt jedoch befürchten, dass der Exitus nicht mehr lang bevorsteht.

Was bringt wirtschaftlich arbeitende Unternehmen eigentlich dazu, einen Plattenvertrag mit einer Band abzuschließen, die offensichtlich ihre Instrumente (inkl. der Stimme) kaum beherrscht und sich kompositorisch auf dem Niveau eines Zwölfjährigen bewegt? EL GORDOS Riffs sind ebenso belanglos wie der monotone Drum-Sound und die schwachbrüstige Produktion. Richtig peinlich wird es aber erst, wenn sich der Gitarrist in 'Black Diamond' mit der Persiflage eines Gitarrensolos selbst bloßstellt.

Aber wer weiß: vielleicht lebe ich ja einfach zu sehr straight-edge, um die Schönheit der Musik auf „The Man Behind the Machine“ zu verstehen. Da wir hier jedoch bei einem Metal-Magazin und nicht bei der örtlichen Cannabis-Selbsthilfegruppe sind, bleibt mir nichts übrig, als die niedrigste Note zu vergeben, die mir in den vergangenen Jahren bei bleeding.de in den Sinn kam. Sorry...

Gesamtwertung: 2.0 Punkte
blood blood dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. The end and back
2. Black diamond
3. Grabber
4. The last show
5. Bikini
6. Echo: Silence
7. Close to Mexican border
8. A fragment from the past
9. Mean machine
10. Do it!
Band Website: www.elgordo-music.com
Medium: CD
Spieldauer: 57:03 Minuten
VÖ: 31.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.10.2007 The Man Behind The Machine(2.0/10) von CaptainCook

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!