Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Mac Blagick - Mac Blagick

Review von aeronaut vom 05.10.2007 (3784 mal gelesen)
Mac Blagick - Mac Blagick Eine wahre Überraschung flatterte mit dem Debüt des schwedischen Quartetts MAC BLAGICK ins Haus, denn wer erwartet in der heutigen Zeit noch Werke, die derartig den Spirit der 1970er Jahre atmen. Das beginnt mit dem zeitlosen Cover-Artwork und endet bei einem "historischen" Soundgewand.

MAC BLAGICK bieten eine Melange aus Hard-Rock und Stoner-Rock, die mit einigen bluesig- progressiven aber auch psychedelischen Momenten gewürzt wird und mitunter Riffs bietet, die sofort die mächtigen BLACK SABBATH zurück ins Gedächtnis ruft. In der Summe wird daraus eine lockere, tanzbare Rockplatte, die das Rad des Rocks definitiv nicht neu erfindet. Jedoch hat die Platte definitiv ihren Charme, die intelligent arrangierten Songs wissen zu gefallen und die raue Produktion passt wie die Faust aufs Auge. Außerdem macht es die Band sympathisch, das der eingeschlagen Pfad zu keiner Sekunde verlassen wird, d.h., neumodische Soundspielereien sucht der Hörer vergeblich. Jedoch gibt es auch 2 kleine Wehrmutstropfen: einerseits der Gesang, besonders wenn dieser in höhere Gefilde abdriftet wird es doch arg peinlich. Anderseits die Songs. Die sind, wie bereits erwähnt, nett arrangiert, lassen jedoch nach mehrmaligem Hören jegliche Überraschungen vermissen und nutzen sich dementsprechend schnell ab.

MAC BLAGICK liefern ein durch und durch solides Werk für Freunde des Hard-Rocks der alten Schule, auch wenn gewisse Facetten das Bild trüben. Was aber auch als Chance gesehen werden kann, so ist noch genug Spielraum für qualitativ höhere Regionen vorhanden!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Caligula Nightclub
02. Domination
03. Girl Of The Storm
04. Lyin' King
05. Murder
06. Stars
07. Good Morning Little Schoolgirl
08. Sucker For Your Love
Band Website: www.macblagick.com
Medium:
Spieldauer: 44:31 Minuten
VÖ: 31.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.10.2007 Mac Blagick(7.0/10) von aeronaut

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!