Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Fall Of The Leafe - Aerolithe

Review von Lestat vom 30.08.2007 (3767 mal gelesen)
Fall Of The Leafe - Aerolithe FALL OF THE LEAFE haben im Laufe ihrer Existenz eine kleine Wandlung durchgemacht: vom melodischen Todesblei zum Progressive Metal. Oder eigentlich schon fast Progressive Rock. Manche Finnen scheinen auf ihre alten Tage sentimental und weich zu werden, schließlich ist das schon das sechste Album im 9. Jahr.

Konkret heißt das: Im Versteil wird man mit gefälligem Geklimper und zartem Männerstimmlein versorgt, in der Bridge und im Chorus wird der Gesang rauer, die Gitarren springen vom Geklimper auf hartes, groovendes Geriffe, eine Melodie darf nicht fehlen. Ab und an gibt es am Ende vom Lied einen Übergang zu einer Steigerung, in der das Lied schließlich endet. Alles in Allem wird man wahrscheinlich denken, dass die CD, bei einem so konstant ähnlichen Aufbau, irgendwie langweilig anhört. Aber nein, langweilig ist "Aerolithe" nicht. Besonders spannend aber auch nicht. Aber ein sehr nettes Werk dennoch, leider ohne Höhepunkte.

Sehr nett ist das Outro 'Closure', dass den Kreis zum Intro schließt. Alles in Allem also eine runde Sache die CD. Fans von DISILLUSION oder DARK SUNS sollten sich die Scheibe durchaus zu Gemüte Führen.
Leider werden die wenigsten die Gelegenheit haben, die Band live zu Gesicht bekommen, da sie am 22.8. auf ihrer Homepage bekannt gegeben hat, dass sie sich Ende September auflöst.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Opening
02. All the Good Faith
03. Drawing Worry
04. Lithe
05. At a Breath´s Pace
06. Graceful Retreat
07. Sink Teeth Here
08. Minor Nuisance
09. Especially By Stealth
10. Look into Me
11. Closure
Band Website: www.falloftheleafe.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:17 Minuten
VÖ: 20.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.08.2007 Aerolithe(7.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Adrian Weiss - Dangerous Discipline

Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim