Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Evergreen Terrace - Wolfbiker

Review von aeronaut vom 12.08.2007 (2645 mal gelesen)
Evergreen Terrace - Wolfbiker Bislang ordnete ich EVERGREEN TERRACE als eine Band ein, die live eine beeindruckende Energie an den Tag legt, dies jedoch meist nur bedingt auf Platte einfangen konnte. Da standen absolute Genre-Perlen sehr durchschnittlichen, belanglosen Songs gegenüber. Mit "Wolfbiker" wagen die Amis einen neuen Anlauf und liefern eine absolut beeindruckende, in dieser Qualität nicht erwartete Scheibe ab.

Direkt der Opener 'Bad Energy Troll' haut einem dermaßen in die Kauleiste, dass man sich jetzt schon auf die wuchtige Umsetzung auf deutschen Bühne freut. An ihrem Gesamtsound haben EVERGREEN TERRACE nicht wirklich viel verändert, nach wie vor paart sich wuchtiger Hardcore mit hymnisch-melodischen Parts, erfrischende Singalongs und punkige Parts lockern die giftigen und intensiven Songs an passenden Stellen auf und machen so wirklich jeden Song zu einer Perle, ein richtiges Highlight kristallisiert sich nicht heraus. Der Star ist die gesamte CD. Kritiker werden vielleicht nörgeln, dass der Fünfer im Vergleich zum Vorgänger "Sincerity Is An Easy Disguise In This Buisness" vermehrt melodiöse Parts eingebaut hat, welche jedoch meiner Meinung nach der Band wunderbar zu Gesicht stehen und die "Wolfbiker" auf ein so hohes Qualitätslevel heben. Ansonsten würde die CD irgendwann in stumpfes Geballer abrutschen. So gönnt man dem Hörer jedoch immer wieder Pausen, schlägt danach umso erbarmungsloser zu und steigert die Intensität der Platte, nachzuhören etwa bei 'High Tide Or No Tide'. Auch die Gitarrenarbeit zeigt sich stark verbessert, mal gnadenlos sägend ('Rip This!') mal stark groovend ('Where There Is Fire We Will Carry Gasoline') kommen sie daher.

In der Summe eine höllisch intensive Platte, die ich in dieser Form nicht erwartet hätte und die sich jeder Fan von modern-harten Klängen bedenkenlos ins Regal stellen kann.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Bad Energy Troll
02. High Tide Or No Tide
03. Wolfbiker
04. Chaney Can't Quite Riff Like Helmet's Page Hamilton
05. Where There Is Fire We Will Carry Gasoline
06. Rip This!
07. Starter
08. To The First Baptist Church Of Jacksonville
09. Rolling Thunder Metal Madness
10. The Damned
Band Website: www.evergreenterracehc.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:43 Minuten
VÖ: 20.07.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.06.2005 Sincerity Is An Easy Disguise In This Business(6.5/10) von Opa Steve

12.08.2007 Wolfbiker(9.0/10) von aeronaut

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!